[ Jawattdenn.de - Fotos ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




20.04.2006 - Erstes Fußball-Feriencamp an der Hafenstraße



Erstes Jugend-Fußballcamp bei Rot-Weiss Essen

Nachdem bereits in der letzten Woche 75 Nachwuchskicker das erste, an der Hafenstraße veranstaltete, Jugend-Fußballcamp besucht haben, ging heute der zweite Teil zu Ende. Noch einmal 74 Kicker trainierten drei Tage lang unter der fachkundigen Anleitung von RWE-Jugendtrainern verschiedene Schwerpunkte wie Koordination, Schusstechnik und Tricks à la Zidane und Ronaldinho.

Im Gegensatz zur ersten Woche hatte die Jungs auch Glück mit dem Wetter, vielleicht lag es aber auch an den gemeinschaftlich aufgeführten Regentänzen, die für trockene Verhältnisse sorgten.

Zwischen den Einheiten war genug freie Zeit für Abwechslungen wie Fußballtennis, Torwandschießen, Beachfußball, Quiz oder auch der Besuch des ein oder anderen Regionalligaspielers. Für das leibliche Wohl sorgte Vereinswirt Damian mit einem ausgiebigen Mittagessen.

Zum Abschluß, bei dem die Kinder neben einem RWE-Trikot einen Nike-Ball, eine Urkunde und noch zwei Eintrittskarten für das Heimspiel gegen Bremen bekamen, waren noch alle Eltern zu einem gemeinsamen Grillen eingeladen.

Natürlich nicht ganz uneigennützig vom Verein, hatte man doch drei Tage Zeit neue Talente zu sichten und den direkten Kontakt herzustellen.

Auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung, die laut Aussage von Jugendkoordinator Andreas Winkler wohl in den Sommerferien eine Fortsetzung finden soll.


(op)