[ Jawattdenn.de - das ultimative RWE-Fanzine ]  
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




30.06.2008, 22:50h           Jawattdenn goes EURO 2008




Zum Abschluß der Europameisterschaft gibts es noch einige Bilder vom Public Viewing in Dortmund am Finaltag.


-> Public Viewing Dortmund         







.
29.06.2008, 20:05h           Jahreshauptversammlung 2008




Knapp fünf Stunden dauerte die diesjährige Jahreshauptversammlung. Nach der Vorstellung des aktuellen Kaders gab Rolf Hempelmann einen Rückblick auf seine 10-jährige Tätigkeit als Präsident bei Rot-Weiss Essen, gestand Fehler ein, wies aber auch unbegründete Kritik zurück. Im Link findet ihr ein Video (300 MB) mit dem Jahresbericht und die Rede Rolf Hempelmanns.


-> weiter    







.
28.06.2008, 13:25h           Trainingsauftakt an der Hafenstraße




Vor rund 400 Trainingskiebitzen fand heute das erste Training der Rot-Weissen an der Hafenstraße statt. Viele neue Namen sind im Kader und wir haben mal versucht diesen auch Gesichter zuzuordnen.


-> aktueller Kader                 -> Trainingsbilder







.
27.06.2008, 22:06h           Jawattdenn goes EURO 2008




Als unser Jawattdenn-Fotograf vor der EM seine Karten fürs Halbfinale zugelost bekam, dachte er eigentlich nicht an eine Begegnung mit deutscher Beteiligung. Um so größer war die Freude auf den Knaller gegen die Türkei.


-> Deutschland - Türkei          






.
27.06.2008, 13:35h           Sparkasse Essen neuer Trikotsponsor




Als neuer Hauptsponsor wird in der Saison 2008/09 das Logo der Sparkasse Essen das RWE-Trikot zieren. Dies wurde heute auf einer außerordentlichen Pressekonferenz in den Räumen der Sparkasse bekannt gegeben.


-> weiter






.
24.06.2008, 14:35h           Rolf Hempelmann tritt als Präsident zurück




Rolf Hempelmann tritt mit sofortiger Wirkung als RWE-Präsident zurück. Wie in einer Erklärung auf der offiziellen Homepage zu lesen ist, wird seine letzte offizielle Amtshandlung die Leitung der am Sonntag stattfindenden Jahreshauptversammlung (11 Uhr - Cinemaxx) sein.
"Durch die immer stärker werdende Inanspruchnahme durch mein Bundestagsmandat wird es für mich immer schwerer, meinen
ehrenamtlichen Pflichten als RWE-Präsident nachzukommen", teilte Hempelmann mit: "Der Verein benötigt einen Präsidenten, der vor Ort ist." Er stehe für eine Übergangsregelung zur Verfügung.


-> weiter




.

19.06.2008, 19:25h           André Maczkowiak zurück nach Essen




Wie der Verein soeben auf seiner Homepage mitteilte, wechselt der 25jährige zurück an die Hafenstraße. Der Neue ist ein alter Bekannter. Maczkowiak hütete schon in der Regionalligasaison 2005/06 unser Tor. In der darauffolgenden Zweitligasaison kam er lediglich zu einem Einsatz.

Herzlich willkommen zurück bei den wahren Rot-Weissen !






.
17.06.2008, 23:20h           Jawattdenn goes EURO 2008




Wie schon zur letzten Weltmeisterschaft werden wir auch zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz wieder einige Fotos veröffentlichen.


-> Holland-Italien PV            -> Holland-Italien Spiel  

-> Schweiz - Tschechien       -> Deutschland - Kroatien 






.
16.06.2008, 19:15h           PK zur Situation bei RWE




Auf der heutigen Pressekonferenz gab der Verein Auskunft über die aktuelle Situation, die geplante Gründung einer Spielbetriebs GmbH und die sportliche Lage bei Rot-Weiss Essen.


-> Pressekonferenz (Video)        -> Presskonferenz (Audio)

-> RWE Strukturkonzept (PDF)




.

14.06.2008, 19:25h           Kühne und Türkeri wechseln nach Essen




Rot-Weiss Essen ist sich mit Mittelfeldspieler Stefan Kühne vom Zweitliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena und mit Stürmer Haluk Türkeri vom Süd-Regionalligisten Karlsruher SC II über einen Wechsel an die Hafenstraße einig. Am Montag werden die letzten Formalitäten geklärt.


Herzlich willkommen!





.