[ Jawattdenn.de - Saison 2007/08 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




23.06.2007 - Trainingsauftakt an der Hafentraße


1.000 Zuschauer zum Trainingsauftakt

Es war ein Riesenandrang am Trainingsgelände. An die 1.000 Zuschauer machten sich auf den Weg zur Hafenstraße, um das erste Training von Heiko Bonan und seiner Truppe zu begutachten. Neben den fünf Verbliebenen aus der letzten Saison (Lorenz-Brüder, Kiskanc, Haeldermans und Masuch) wurden heute 13 Neuzugänge bzw. Rückkehrer vorgestellt

obere Reihe: Co-Trainer Ralf Aussem, Tim Erfen, Mario Klinger, David Czyszczon (sprich Schischon, nach eigener Aussage), Mitja Schäfer, Vincent Wagner, Serkan Güvenisik, Daniel Sereinig, Trainer Heiko Bonan
untere Reihe: Moritz Stoppelkamp, Tim Gorschlüter, Sören Brandy, Sören Pirson, Jozef Kotula, Niklas Andersen

Bevor es losging wurde das neue Trikot vorgestellt, welches ab Montag im Fanshop erhältlich ist. Der STEAG Schriftzug auf der Brust wird nur die Spielertrikots zieren, da ab September die RAG-Gruppe unter einem neuen Markennamen auftreten wird. Ein Gutschein für die nachträgliche Beflockung des Fantrikots liegt beim Kauf bei.

....

Nach dem Warmlaufen und 5-gegen-2 Spielchen konnten die Akteure in einem Testspiel zum ersten Mal ihre Fähigkeiten zeigen. Die Zuschauer sahen ein engagiert geführtes Spiel mit einigen sehenswerten Aktionen, sowie zwei Tore für „Rot“ durch Klinger und Stoppelkamp.


"Ich habe Bock drauf"

Heiko Bonan war sichtlich angetan von dem Zuschauerandrang beim ersten Training. Bereits aus seiner aktiven Zeit bei RWE weiß er um die Besonderheit der Fans und deren Identifikation mit dem Verein. „Bei RWE gibt es eigentlich nur schwarz- oder weiß. Allerdings haben die Fans auch ein feines Gespür dafür, ob sich Spieler auch richtig reinhängen. Wenn die Leistung stimmt, wird auch eine Niederlage verziehen, oder die Leistung der gegnerischen Mannschaft gewürdigt.“

Bonan und Janßen haben keine Bedenken, „hungrige Jungs“ verpflichtet zu haben. Auch wenn manche Namen nicht unbedingt bekannt sind: „- Wer wusste schon, wer Benny Köhler ist , als er aus der Berliner Oberliga kam. Jeder Spieler muss zeigen, dass er will, alle stehen auf einem Präsentierteller.“ Dieses versuchte Bonan bereits in den ersten Gesprächen seinen Schützlingen zu vermitteln.

Lobend erwähnte der Chefcoach auch die Zusammenarbeit mit dem sportlichen Leiter: „Ich war beeindruckt, wie Olaf Janßen viele Dinge bereits bestens vorbereitet hatte.“

Der Kader wird aus 20 Akteuren bestehen, wobei immer zwei Perspektivspieler aus der U23 und/oder A-Jugend zum Training der Ersten stoßen . „Wir werden mit Sven Demandt und Michael Kulm intern entscheiden, wer es verdient hat, oben mitzutrainieren."

„Wir wollen aus den 22 Spielern in den nächsten Wochen eine Mannschaft formen, die sich auch Mannschaft nennen kann.“ Ob diese Truppe auch oben mitspielen kann, beantwortete Bonan zurückhaltend. „Da die Konkurrenz auch mächtig aufrüstet, sollten wir die Finger davon lassen, Ansprüche zu stellen. Die Saison hat 36 oder 38 Spieltage und am Ende wird abgerechnet. Wir haben ein heißes Team, alles ist möglich!“

Die Fans können sich auf eine offensive Ausrichtung freuen, ob es nun entgültig ein 3-4-3 System wird, ließ er offen. „Wir wollen offensiv ausgerichtet spielen, allerdings werden wir darauf achten, dass nicht die gegnerischen Fans jubeln“.

Für diese Spielweise steht RWE noch in Verhandlungen mit einigen Spielern. Ein dänischer Stürmer, von Bonan als Schlüsselspieler bezeichnet, soll heute Abend noch unterschreiben, Rolf-Christel Guie-Mien spielt ab morgen im Training vor.

Ein Blitzen in den Augen war bei Heiko Bonan nicht zu übersehen, „Ich habe Bock drauf!“.

Wir auch!


(op)


.