[ Jawattdenn.de - Fotos ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




18.06.2006

 

Argentinien - Serbien-Montenegro in Herne-Ost

Bilder gibts hier

Seit durch die Auslosung feststand, dass ich unter anderem die Argentinier live erleben dürfte, wuchs die Anspannung von Tag zu Tag. Heute war es nun soweit. Nach der Nullnummer von T&T gegen Schweden hoffte ich nun, im zweiten Livespiel endlich auch ein paar WM-Tore zu sehen.

Immerhin spielte in der sogenannten "Todesgruppe" C mit Argentinien einer der Favoriten gegen einen Außenseiter mit Chancen, Serbien und Montenegro. Und von Beginn an zeigten die in dunkelblau spielenden Südamerikaner, wer Herr in der Arena im Essener Vorort war. Kaum waren fünf Minuten gespielt, da vollendete Maxi Rodriguez eine Saviola-Vorlage zum 1:0.

In der Folgezeit versuchte Serbien-Montenegro das Spiel offener zu gestalten, doch gelang dies unter den Augen eines frenetisch feiernden Diego Maradona so gut wie nie. Statt dessen Argentinien: Nach einer Traumkombination mit insgesamt 25 Ballkontakten kam der Pass in den Strafraum. Crespo legte per Hacke zum heranstürmenden Cambiasso ab und dieser drosch den Ball zum 2:0 in die Maschen. Was für ein Tor! Und noch vor der Pause die Entscheidung: Nach einer erneuten Vorlage von Saviola zog erneut Maxi Rodriguez links vom Tor ab. Der Ball prallte an den linken Pfosten, von dort an das Bein eines Serbens und anschließend ins Tor.

Zur Halbzeit war der Drops bereits gelutscht. Von den Fans von Serbien-Montenegro war bereits nach 5 Minuten nichts mehr zu hören.

Die zweite Halbzeit schleppte sich dann allmählich dahin, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Abbondanzieri nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff einen scharf geschossenen Schuss von Milosevic nicht zur Ecke gelenkt. So aber spielte nur ein Team, die "Albiceleste". Von Serbien-Montenegro war nichts mehr zu sehen, teilweise kickten die Gauchos gelangweilt den Ball im Mittelfeld hin und her. Das Spiel drohte zu einem Langweiler zu werden. Einzig erwähnenswert noch die glatt rote Karte gegen Kezman nach einem ganz bösen Frustfoul. Mitten in die ersten Pfiffe der Zuschauer kam dann der große Moment des Spiels: die Einwechslung von Lionel Messi. Und als ob Maradona selbst sich eingewechselt hätte lief es plötzlich wieder. Jeder wollte Messi unbedingt ein Tor auflegen. Doch zunächst war er es selber, der gerade mal drei Minuten nach Betreten des Rasens die Vorlage zum 4:0 gab. Eine scharfe Hereingabe drückte Crespo aus kürzester Entfernung über die Linie. Sieben Minuten später tanzte der ebenfalls eingewechselte Tevez auf der linken Seite zwei Abwehrspieler aus und zirkelte das Leder überlegt am Torwart vorbei in die lange Ecke. 5:0. Und dann war es endlich soweit: Crespo schickte Messi, der mit einem satten Schuss den Keeper überwand, das 6:0!

In einem Wahnsinnsspiel setzten sich die Gauchos gegen einen völlig überforderten Gegner auch in dieser Höhe absolut verdient mit 6:0 durch. Beste Spieler waren Riquelme, Saviola und Maxi Rodriguez sowie ab der 75. Minute dann Messi. Von diesem Burschen können wir wohl noch viel erwarten. Die Truppe um Kristajic und Ljuboja jedenfalls waren absolut chancenlos. Mit dieser Leistung werden die Argentinier auf dem Weg zum Titel kaum zu schlagen sein!

Vamos Argentina

Thomas Jeschke