[ Jawattdenn.de - Fotos ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




10.06.2006 - Trinidad & Tobago - Schweden 0:0 in Dortmund

 

Eine Nullnummer der besonderen Art

Eine Nullnummer ist wohl das Ärgerlichste, was einem Fan passieren kann, vor allem, wenn sie noch dazu stinklangweilig ist... Aber genau das traf auf das 0:0 beim WM-Spiel Trinidad & Tobago gegen Schweden eben nicht zu.

Alleine schon die Stimmung vor dem Spiel war bombastisch: Tanzende und singende Fan-Scharen, vornehmlich in Rot und Schwarz, daneben das gelb und blau der kühlen Nordmänner aus Schweden. Prächtig. "We are the Soca Warriors" hallte es vor dem Dortmunder Stadion. WM-Stimmung pur!

Das Spiel ist schnell erzählt: Schweden rannte an, vergab viele hochkarätige Chancen. Bälle, die nicht neben oder über dem Kasten landeten, hielt der Keeper von T&T teilweise sensationell. Trinidad kämpfte von der ersten Minute an mit dem Rücken zur Wand, noch mehr, als schon, nach wenigen Minuten der 2. Halbzeit, ein Verteidiger mit gelb-rot vom Platz musste.

Trotzdem hielten die "Warriors" das 0:0, hatten sogar selber mit einem Lattentreffen die Chance zur Führung. Am Ende brach ein rot-schwarzer Jubelsturm los und die Blau-Gelben erhoben sich und applaudierten den Fans von Trinidad & Tobago. Schön wars, und unvergesslich! Und das Allerschönste für mich war: Meine Befürchtung, leere Plätze im Stadion entdecken zu können, blieb unbegründet. Bis auf ca. 20 Plätze war nicht eine einzige freie Lücke zu sehen. Klasse!


Thomas Jeschke, Kirchhellen