[ Jawattdenn.de - Saison 2005/06 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Vorschau: 6. Spieltag | Rot-Weiss Essen - Bayer Leverkusen II

Der Schwatte ist wieder da

Am Samstag trifft die Elf von Uwe Neuhaus erstmals auf eine der unzähligen Zweitvertretungen von Proficlubs aus der DFL. Während sich selbst die Profivertretung von Bayer Leverkusen jenseits des Rheines nur für gähnend leere Zuschauertribünen verantwortlich macht, so dürfte auch das Zuschauer-Interesse am Samstag erstmals unterhalb der Fünfstelligkeit bewegen. Wer sich den Kader des zugegeben jungen Werksteam des Asprinherstellers einmal ansieht, dem werden sicherlich nur eingefleischte Experten einige Namen etwas sagen.

Die bekanntesten Namen sind noch Tom Starke, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der allerdings eher zum erweiterten Profikader zu zählen ist, sowie Marcel Reichwein. Letzterer durchlief in seiner Jugend einige Sichtungslehrgänge des DFB, konnte sich allerdings bislang nicht wirklich in Szene setzen.

So ist es nicht verwunderlich, dass hier nicht die alte Bertie Vogts Weisheit "Der Star ist die Mannschaft" greift, sondern vielmehr die von uns neu kreierte: "Nur der Trainer sacht uns watt!". Denn blickt man auf die Trainerbank, fällt einem der Name Ulf Kirsten ins Auge. Als Profi nannte man ihn einfach nur den Schwatten. Er gilt als der deutsche Goalgetter der Neunziger Jahre, konnte sich aber im Adler-Dress trotz 100 Einsätze für DFB und DDR-Verband nie wirklich in Szene setzen.

Dennoch ist er zweifelsohne einer der letzten Spieler gewesen, die den Fußball regelrecht lebten. Da wo keine Chance war, nutzte er sie, er galt lange als Gerd Müller Nachfolger, denn er ging auch dorthin, wo es weh tat. Sein unbedingter Siegeswille als Spieler hat sich jedoch bislang in 5 Meisterschaftsspielen nach dem Wiederaufstieg der Bayer-Elf noch nicht ganz auf seinen Kader übertragen.

Neben Harrys Oberhausenern ist das Bayerteam das einzig verbliebene im Teilnehmerfeld der Regionalliga, welches noch keinen Sieg errungen hat. Dennoch sollte man die junge Mannschaft nicht unterschätzen, da sie sich in der vergangen Woche überaus achtsam mit 1:1 aus dem Stadion an der Bremer Brücke verabschieden konnte. Im Duell der Aufsteiger gab es dann am letzten Spieltag ein leistungsgerechtes 0:0 gegen unsere Nachbarn aus Wattenscheid. Gegen Gegner wie Essen werden die jungen Wilden der RL aber kratzen, beissen und sich vor imposanter Kulisse beweisen wollen.

Da wird Neuhaus sicherlich die eine oder andere Veränderung zum Wuppertalspiel vornehmen, da einige Spieler nach den englischen Wochen doch arge Leistungsabfälle zu verzeichnen hatten. Personell kann man zwar momentan nicht aus dem Vollen schöpfen, aber sicherlich dürfte die Bayertruppe schlagbar sein.


(fsl)


Leverkusen II - Dei letzten 10 Jahre

2004/05
2003/04
2002/03
2001/02
2000/01
1999/00
1998/99
1997/98
1996/97
1995/96

1.OLN - 70:31 Tore - 71 Punkte
4.OLN - 72:36 Tore - 60 Punkte
17.RLN - 76:59 Tore - 33 Punkte
8.RLN - 53:59 Tore - 49 Punkte
1.OLN - 89:32 Tore - 71 Punkte
16.RLW - 45:52 Tore - 38 Punkte
9.RLW - 58:47 Tore - 49 Punkte
1.OLN - 71:18 Tore - 70 Punkte
3.OLN - 47:29 Tore - 50 Punkte
5.OLN - 58:45 Tore - 50 Punkte

     




(Redaktion)