[ Jawattdenn.de - Saison 2005/06 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Vorschau: 3. Spieltag | Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiss Essen

Saisonhighlight Düsseldorf?

Mag sein, doch für viele Essener sind wohl die Spiele gegen Düsseldorfs "Freundschaftsverein" aus der Domstadt oder das Spiel in Frankfurt noch in Erinnerung. Deshalb wird für sie das Spiel in der LTU-Arena sicherlich kein absolut traumhaftes Ereignis. Dennoch freuen sich viele RWE-Fans auf wenigstens ein Spiel vor Profikulisse!

Die Fortuna: Wer den Namen Fortuna Düsseldorf hört, denk sicherlich an die vergangenen großen Zeiten in der Bundesliga. Namen wie Albertz, Calmund, Berthold, Weidemann und Co. zeugen auch davon, dass Düsseldorf noch nicht ganz in der Versenke der Bedeutungslosigkeit des Amateurfußballs verschwunden ist. Doch wie in Düsseldorf fast schon üblich, liegen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Es wird ein neues Stadion gebaut, bei dem die Wirtschaftlichkeit schon vor Baubeginn mehr als fraglich ist. Die Fortuna träumt vom Aufstieg in höhere Klassen. Rainer Calmund wird kurzzeitig zur Unterstützung ins Präsidium geholt und die Liste könnte sehr lang weitergeführt werden.


das letzte Aufeinandertreffen in Krefeld ging an ...



Doch wie sieht es aus? Letzte Saison nur Mittelmaß, und auch diese Saison nicht aus den Startlöchern gekommen (2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen). Auch Neuzugang und Altstar Jörg Albertz schlug noch nicht ein. Es sieht so aus, als könnte das Team den Erwartungen des Umfelds wieder einmal nicht gerecht werden.
So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass scheinbar ganz Düsseldorf dem Spiel gegen uns, ihrem wohl einzig verbliebenen gleichwertigen Rivalen (wenn auch dieser wohl nur als Ersatz für Köln oder ähnliche hinhalten muss, die längst in ganz anderen Sphären schweben), entgegen fiebert. Plakate an Bahnhaltestellen, mit nie gekannten Sprüchen wie "Essen ist fertig", sollen eine Rekordkulisse in die LTU-Arena locken. Stadt und Verein erwarten über 30.000 Zuschauer, man rechnet mit einem Großereignis.

Und was ist in Essen? Gut 2.000 Karten wurden bislang verkauft, es werden wohl nicht viel mehr als 5.000 Essener in die LTU-Arena reisen, von 25.000 Düsseldorfern kann wohl nicht die Rede sein, es wird also auf ein zwar überdurchschnittlich aber nicht herausragend besuchtes normales Regionalligaspiel hinaus laufen.


uns! Das Derbyfieber brannte!


Doch auch uns fehlen ja mit Dortmund, Bochum oder dem FC Meineid richtige Derbygegner in der Liga, von daher ertönte auch von den Rängen der Hafenstraße zum Ende des letzten Spieles "Wir fahrn´ nach Düsseldorf!". Sicherlich nicht so laut wie früher, aber auch wir müssen uns wohl mit der Fortuna als Highlight abfinden.

Zum Team: Mit Kiskanc kehrt der Gelb-Rot-Sünder vom Emden-Spiel zurück ins Team. Ob Löbe und Bilgin rechtzeitig fit werden ist noch offen. Ansonsten wird mit keiner Veränderung im Team gerechnet. Nach zwei Spielen lässt sich noch nicht allzu viel sagen, Emden war chancenlos, auch gegen Lübeck hatte man im Mittelfeld ein deutliches spielerisches Übergewicht. Was fehlte war ein Knipser, ein Vollstrecker.

Siedelt man Fortuna Düsseldorf im Mittelfeld der Liga an, so sollte dieser Gegner mit der Leistung des Lübeck-Spieles zu packen sein und mit 6 Punkten aus 3 Spielen wären viele an der Hafenstraße zufrieden gestellt!

(mn)


Düsseldorf - die letzten 10 Jahre

2004/2005:
2003/2004:
2002/2003:
2001/2002:
2000/2001 :
1999/2000:
1998/1999:
1997/1998:
1996/1997:
1995/1996:


 

     
Blick zurück - Das Hinspiel

Wann?

Wer spielte?







Tore?



Zuschauer?

(Redaktion)