[ Jawattdenn.de - Saison 2005/06 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Vorschau: 36. Spieltag | Hamburger SV II - Rot-Weiss Essen


Im traurigen Monat November war's…

…als Uwe Neuhaus Tage bei RWE schon fast gezählt schienen. Nach einer 0:3-Klatsche beim FC St. Pauli entlud sich die Wut der mitgereisten Fans und ein großer Teil der Anhänger forderten den Kopf des Trainers und einer ganze Reihe von Spielern.
Aufgrund der Heftigkeit der Anfeindungen und inzwischen schon sechs Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz sah es so aus, als ob Mannschaft und Trainer nicht mehr lange in dieser Konstellation zusammen arbeiten würden.

Sechs Tage nach dem Spiel am Millerntor kam die II. Mannschaft des HSV an die Hafenstraße, an der eine merkwürdige Stimmung herrschte. Teile der rot-weissen Anhänger hofften augenscheinlich auf einen Misserfolg ihres Teams, um den in der Vorwoche („noch“) nicht beurlaubten Neuhaus loszuwerden, obwohl man bei einem solchen Ergebnis den Aufstieg wohl erst einmal hätte abhaken können.

Mit einer soliden Vorstellung gegen die Hamburger Amateure (von einem „kleineren“ Patzer Dirk Langerbeins, der zum Gegentor führte, mal abgesehen) konnte nicht nur Uwe Neuhaus seinen Kopf fürs erste aus der Schlinge ziehen, sondern die Mannschaft auch das Ruder herumreissen: Beginnend mit dem Spiel gegen den HSV gelang dem Team eine Serie von 12 Spielen ohne Niederlage, die es an die Tabellenspitze katapultieren konnte.

Jetzt steht das Rückspiel in Hamburg an und wieder hat RWE nicht unbedingt allergrößten Rückenwind.
Anstatt nach einer Klatsche gegen den Hamburger Stadtrivalen St. Pauli, der erst nächste Woche an der Hafenstraße zu Gast ist, reist RWE mit einer Mini-Krise von nur zwei Siegen aus den letzten fünf Spielen im Gepäck gen Norden.

Da auch die Konkurrenz aus Kiel patzte, hat RWE immer noch einen Vorsprung von 4 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz. Um aber die eigenen Nerven und die der Fans zu schonen, sollte die Mannschaft am Mittwoch trotzdem mal wieder einen Sieg erringen.

Doch gerade jetzt, wo der Druck auf RWE wieder zu steigt, gibt es eine Hiobsbotschaft: Arie van Lent ist verletzt. Der Routinier wird nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen können.

In dieser Situation zahlt sich zum Glück der Einsatz Alexander Löbes aus.
Dank der Tatsache, dass der ehemalige Wattenscheider viel schneller fit wurde als erwartet, kann Uwe Neuhaus mit ihm und Danko Boskovic auf ein Sturmduo setzen, auf das nicht nur die übrigen Regionalliga-Teams, sondern auch einige Zweitliga-Mannschaften neidisch blicken dürften.

Neben van Lent fehlt weiterhin Linksverteidiger Ronny Nikol, ansonsten kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen. Auch Holger Wehlage ist inzwischen wieder einsatzfähig.
Dadurch steht Neuhaus im Mittelfeld vor der Qual der Wahl, denn nachdem sich Tim Gorschlüter in der letzten Woche ins Team kämpfte und Mac Younga-Mouhani verdrängen konnte, stehen nun für die drei offensiveren Positionen im Mittelfeld gleich 5 Spieler zur Verfügung.

In der Abwehr könnte Neuhaus des Weiteren auf den gelernten Mittelfeldspieler Michael Lorenz setzen, der in den vergangenen Wochen einen besseren Eindruck neben seinem Bruder Stefan gemacht hatte, als Florian Thorwart am Samstag in Köln.

Mit einem Sieg im Rücken sollte man sicherlich entspannter in die Zukunft blicken, denn am Samstag kommt es mit der Begegnung gegen St. Pauli noch mal zu einem richtigen Kracher. In Kiel und Lübeck wird sicherlich darauf setzt, dass die Paulianer RWE einen oder sogar drei Punkte abtrotzen können.

Gegen den HSV wird es also höchste Zeit, den Aufstiegsexpress zum zweiten Mal in dieser Saison wieder in die richtige Spur zu manövrieren!


(hh)


.

 
     
Blick zurück - Das Hinspiel

Tore

1:0 Bemben (16.) / 2:0 Löbe (64.) / 2:1 Kocukovic (81.

Rot-Weiss Essen

Langerbein – Thorwart, Lorenzon, Stefan Lorenz – Nikol, Michael Lorenz, Haeldermans, Younga-Mouhani (89. Ristau), Bemben – Löbe, Boskovic (86. Oezbeck)

Hamburger SV II

Kirschstein, Lauser (72. Adewummi), V. Schmidt, Klingbeil, Ziebig, Karl, Fillinger, Takyi, Laas, Kocukovic (81. Proschwitz), MacDonald

Gelbe Karten

Klingbeil (HSV II) / Lorenzon, M. Lorenz (Essen)

Schiedsrichter

Michael Weiner

Zuschauer

9.023