[ Jawattdenn.de - Saison 2005/06 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Vorschau: 32. Spieltag | Rot-Weiss Essen - SG Wattenscheid 09


Denkt man als RWE-Fan an Wattenscheid, so denkt man in erster Linie an den Aufstieg 2004, denn Schalkes Amateurteam wurde bekanntlich 7:0 aus dem Lohrheidestadion geschossen. Auch wenn inzwischen nur noch Ali Bilgin und Hilko Ristau aus dem damaligen Kader an der Hafenstraße spielen, wobei es sich bei Letzterem ausschliesslich auf das Trainieren beschränkt, sollten die Spieler mit einem ähnlichen Siegeswillen und einer genauso großen Kampfbereitschaft ins Heimspiel gegen Wattenscheid 09 gehen, wie es vor ca. zwei Jahren die Aufstiegshelden taten.

Mit einem Sieg gegen die für gewöhnlich in schwarz-weiß auflaufenden Wattenscheider könnte sich das Team von Uwe Neuhaus weiter an der Spitze absetzen und abermals am Samstag in Ruhe beobachten, ob die Konkurrenz patzt. Die Vorzeichen auf Sieg stehen gut, bedenkt man, dass die Truppe inzwischen 14 Spiele in Folge zu Hause gewonnen hat. Wird dieser einmalige Rekord morgen weiter ausgebaut?

Im Sturm wird nach der tollen Partie gegen Osnabrück wieder das Duo Boskovic / van Lent auflaufen. Als dritter gelernter Stürmer kommt Mac Younga-Mouhani aus der Tiefe des Mittelfeldes. Ihm war die Erleichterung nach dem 4:1 Sieg in Osnabrück anzusehen, als er zunächst bei der obligatorischen Welle mit den Fans nach dem Spiel etwas abwesend wirkte, dann aber, nachdem ihn die Fans mit Sprechchören gefeiert hatten, aus sich hinaus ging und grinsend eine Zugabe für die Fans gab.

Ein weiterer Garant für die guten Leistungen der letzten Spiele ist zweifelsohne Daniel Stefulj. Der Kroate, der im Winter vom Zweitligisten SC Paderborn an die Hafenstraße wechselte, hatte lange Zeit mit Verletzungen zu tun. Als jedoch Ronny Nikol auf der linken Abwehrseite ausfiel, durfte Stefulj sich beweisen. Bislang tat er dies bravorös. Schon nach wenigen Minuten im Trikot der Essener ist er aufgrund von großartigem Stellungsspiel sowie seinem Zweikampfverhalten nicht mehr aus der Hintermannschaft weg zu denken. Er wird somit auch am Donnerstagabend von Beginn an auflaufen.

Die einzige fragwürdige Position in der Startelf dürfte die zweite Innenverteidigerposition neben Stefan Lorenz darstellen. Hier steht Neuhaus vor der Qual der Wahl und muss zwischen dem zuletzt überzeugenden Michael Lorenz oder Florian Thorwart entscheiden. Neben der Tatsache, dass ein Sieg im Spiel gegen Wattenscheid einen weiteren großen Schritt in Richtung zweite Liga bedeuten würde, wird endlich einmal wieder ein Spiel unter Flutlicht ausgetragen. Über die besondere Atmosphäre, die dann an der Hafenstraße herrschen wird, braucht man kein Worte zu verlieren. Genießen und wie zuletzt unser Team anfeuern lautet daher die Devise.


(mk)


:

 
     
Blick zurück - Das Hinspiel

Tore

1:0 Mike Terranova (14.) / 1:1 Artur Matik (54. / Eigentor) / 2:1 Mike Terranova (71.) / 2:2 Danko Boskovic (90.)

SG Wattenscheid 09

Joswig - Baumann - Matlik, Caspers - Ohnesorge, Terranova (83. Kushev), Matarazzo, Özkaya, Koitka - Iyodo (60. Pereira), Toborg (90. Katriniok)

Rot-Weiss Essen

Langerbein - Bemben (78. Calik), Ristau, S. Lorenz, Nikol (69.Özbek) - Wehlage, M. Lorenz, Horz (46. Boskovic), Haeldermans - Younga-Mouhani, Löbe

Gelbe Karten

Koitka (Wattenscheid) / M. Lorenz, Bemben (Essen)

Schiedsrichter

Knut Kircher

Zuschauer

8.423


....... EVAG Infos zum Spiel



Es werden 14 E-Wagen-Gelenkzüge und zwei Straßenbahnen eingesetzt. Da mit einem höheren Zuschaueraufkommen gerechnet wird, stehen sechs weitere Gelenkzüge zur besonderen Verfügung, die im Bedarfsfall eingesetzt werden.

Hinfahrt
E-Wagen ab Essen Hbf
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr alle 10 Minuten

Straßenbahn ab Hbf
18:06 Uhr und 18:26 Uhr über Linienweg 101 zum Ehb / L106 (Bf E-West) zum Ehb / bei Baumaßnahme auch über L 101

E-Wagen ab Kray Sparkasse
17:20 Uhr und 17:40 Uhr

Rückfahrt
wie immer an allen bekannten Haltestellen