[ Jawattdenn.de - Saison 2005/06 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Vorschau: 2. Spieltag | VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

Regionalliga 1. Heimspiel, Dienstags Abends, mieses Wetter wohl. Spätsommer oder Frühherbst? Egal!
Gerade mal 3 Tage ist die Saisoneröffnung in Emden her, da ist der Rausch des ersten Auswärtssieges seit über einem Jahr sicherlich noch nicht vergessen, ebenso wenig die tolle Spielweise unseres komplett neuen Teams. Es machte zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig Spaß, RWE spielen zu sehen. Und dass dies nicht nur die Fans so sahen konnte man an der guten Laune der Mannschaft nach dem Spiel deutlich erkennen!

Sicherlich schlug man mit dem Feiern in Emden bei Trikotwürfen für einen ersten Spieltag mächtig über die Stränge, doch wer will es den RWE-Fans vergönnen. Gerade die Treuesten unter ihnen mussten lange auf so ein Spiel warten!

Doch was dieser Sieg gegen desolate Emder wert war, wird das Duell mit einem der wohl Mitaufstiegskandidaten zeigen, passend schob sich Lübeck mit einem glatten 4:0, ebenfalls über einen Aufsteiger, noch vor unser Team auf den ersten Tabellenplatz, so dass es am Dienstag schon heißt: 1. gegen 2.! Auch auf so ein Spitzenduell mussten die Fans lange warten, für eine heiße Atmosphäre dürfte also gesorgt sein.

Zum Zustand der Mannschaft gibt es wohl am zweiten Spieltag nicht viel zu sagen, klappt das Zusammenspiel nach vorne und der Abwehr, so wie gegen Emden, sollte man gegen Lübeck gut gerüstet sein. Ein Wermutstropfen bleibt dennoch: leider gönnte uns der DFB zum Wiedersehen in Liga 3 einen unglaublich unfähigen Schiedsrichter, der scheinbar Spaß an Karten hatte, was unsere Mannschaft in Hälfte zwei deutlich zu spüren bekam! So fehlt mit Kiskanc bereits am zweiten Spieltag und ausgerechnet gegen Lübeck einer der Besten vom Emden-Spiel.

Dennoch sollte man, will man sich direkt oben festsetzen, auch vor dem VfB Lübeck nicht kneifen und diese Mannschaft eigentlich zu Hause glatt vom Platz fegen.

Ein anderes Thema wird auf die Stehplatzfans am Dienstag jedoch leider auch noch zukommen. Der Stadionumbau ist abgeschlossen, wodurch die Blöcke I und teilweise K für Heimfans wegfallen. Es wird also für alle Fans auf der Stehtribüne Mitte enger werden und viele treue Fans werden sich einen neuen Stammplatz suchen müssen. Ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen bei der Stadt. Außerdem wird sich gegen Lübeck zeigen, ob das Prinzip wenigstens für Gästefans aufgeht. Lübeck wird sicherlich kaum mehr als 100 Fans mitbringen, dass diese Fans aber gerne mal den heimischen Leuchtturm auswärts mitführen zeigen Pyrotechnikeinsätze in Kiel und St. Pauli letzte Saison. Sollte man also nicht mal 100 Lübecker nun besser in den Griff bekommen als früher, und früher wäre so was ja kein Problem gewesen, wären die Umbaumaßnahmen nicht nur schwachsinnig, sondern auch vollkommen sinnlos gewesen. Der Schreiber, selber K-Block-Fan seit dem 14. Lebensjahr, wird sich das Schauspiel erst mal von der Haupttribüne aus ansehen.

Doch das sollte uns dennoch nicht die Freude trüben oder die Hoffnung nehmen auf endlich wieder geile Siege an der Hafenstraße, sei es auch nur gegen Lübeck und nicht mehr gegen Köln oder Frankfurt. Und mit zwei Siegen zum Start sollten am Freitag dann auch mehr als 10.000 Essener den Weg zum Derby in die neue LTU-Arena finden, wo Fortuna Düsseldorf schon seit Tagen mit dem Spruch wirbt: "Essen ist fertig". Siegen wir gegen Lübeck ist Essen fertig, fertig um die Fortuna schon am dritten Spieltag aus den Aufstiegsträumen zu schießen!

(mn)


Lübeck - die letzten 10 Jahre

2004/2005:
2003/2004:
2002/2003:
2001/2002:
2000/2001 :
1999/2000:
1998/1999:
1997/1998:
1996/1997:
1995/1996:


3.RLN - 62:40 Tore - 69 Punkte
15.2 BL - 47:57 Tore - 39 Punkte
11.2 BL - 51:50 Tore - 44 Punkte
1.RLN - 70:46 Tore - 65 Punkte
3.RLN - 69:43 Tore - 62 Punkte
2.RLN - 74:34 Tore - 70 Punkte
2.RLN - 73:33 Tore - 73 Punkte
7.RLN - 60:45 Tore - 54 Punkte
16.2 BL - 32:53 Tore - 36 Punkte
13.2 BL - 40:45 Tore - 44 Punkte

     
Blick zurück - Das Hinspiel

Wann?

Wer spielte?







Tore?



Zuschauer?

(Redaktion)