[ Jawattdenn.de - Erzähl ma ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Jawattdenn-Spielerbewertung Hinrunde Saison 05/06


Die Winterpause steht vor der Tür, die Hinrunde ist vorbei.
Inzwischen ist also genug Zeit vergangen, um sich ein Bild von den zahlreichen Neuzugängen und dem Leistungsstand der wenigen aus der letzten Saison verbliebenen Spielern zu machen.
Beginnend mit den Torhütern und Verteidigern präsentieren wir euch in den nächsten Tagen eine Einschätzung zu den bisher abgelieferten Leistungen unserer Spieler.
.
.
Dirk Langerbein (1) - Torwart


.

Alleine durch seine Erst- und Zweitligaerfahrung war Langerbein für die Rolle der unangefochtenen Nummer 1 prädestiniert, doch zu Saisonbeginn präsentierte sich der ehemalige Nürnberger wackelig und verlor seinen Stammplatz als er sich verletzte und Ersatz Maczkowiak überzeugte. Als sich dieser seinerseits kurze Zeit später ebenfalls verletzte und Langerbein endlich mit starken Leistungen aufwarten konnte, erkämpfte er sich seinen Stammplatz zurück.
.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:
.

3,26
-
-
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:
.


-
-
André Maczkowiak (20) - Torwart


.

Schien als klarer Ersatz eingeplant gewesen zu sein, bewies aber bei seinen Einsätzen, dass er das Zeug zu mehr als der Nummer 2 hat. Bekam zwar nie viel Gelegenheit sich auszuzeichnen, spielte aber immer sehr sicher und war an seinen 3 Gegentoren schuldlos. Nach einer starken Leistung gegen Erfurt dürfte die Frage, wer Uwe Neuhaus` Stammkeeper ist, wieder spannender werden.
.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:

2,70
2x
-
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:

.


-
-
Hilko Ristau (3) - Abwehr


War zu Saisonbeginn völlig außen vor und durfte nur in Kurzeinsätzen ran (u.a. als Stürmer), nachdem er in der letzten Saison noch Stammspieler war. Erst am 8. Spieltag wurde er gegen Münster erstmals in die Startelf berufen, um den kopfballstarken Weerman zu bewachen und kämpfte sich mit guten Leistungen zurück in die Stammelf. Nach der Umstellung von Vierer- auf Dreierkette hat Ristau seinen Stammplatz aber wieder verloren.
.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:

3,62
-
-
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:
.


-
-
Stefan Lorenz (5) - Abwehr


Mit 2 Toren zum Saisonauftakt machte er sofort auf sich aufmerksam, obwohl er vor Saisonbeginn eigentlich häufig als schwächster der 4 Innenverteidiger eingeschätzt wurde. Sein Stellungsspiel, seine Zweikampfstärke und sein Einsatzwillen machten ihn aber für Trainer Uwe Neuhaus unverzichtbar und als einziger Spieler hat er alle bisherigen Spiele von Anfang an bestritten. Auch wenn es sicherlich schnellere Verteidiger gibt, die den Ball nicht so oft ins Aus spielen wie er, ist er eine absolute Top-Verpflichtung und aus der RWE-Hintermannschaft derzeit kaum noch wegzudenken.

.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:

3,32
2x
1x
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:
.


2x
1x
Victor Hugo Lorenzon (6) - Abwehr





In seinen ersten Einsätzen für RWE wechselten Licht und Schatten, denn während seine gute Technik und seine Kopfballstärke ins Auge stachen, musste man sich auch über unnötige Ballverluste und Fehlpässe des Argentiniers ärgern. In den letzten Wochen überzeugte Lorenzon jedoch sowohl in der Dreierkette als auch im defensiven Mittelfeld und konnte seine Unkonzentriertheiten abstellen. So kann man sich als RWE-Fan wohl endlich mal über einen technisch guten Verteidiger mit überzeugenden Qualitäten in der Spieleröffnung freuen.

.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:

3,70
-
-
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:
.


1x
-
Florian Thorwart (14) - Abwehr




.

Der ehemalige Lübecker bildete an den ersten 4 Spieltagen zusammen mit Stefan Lorenz die Innenverteidigung. Dabei fiel er im großen und ganzen weder sonderlich positiv, noch negativ auf und wurde bald von Lorenzon und Ristau verdrängt. In der zuletzt umformierten Abwehr scheint Thorwart aber wieder Stammspieler zu werden und lieferte gute Spiele ab.
.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:

3,43
-
-
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:
.


-
-
Lennart-Lynge Larsen (26) - Abwehr




.

Nachdem Larsen den Verein schon im Sommer verlassen sollte, überraschte es wenig, dass er zu Beginn der Saison völlig außen vor schien. Nachdem die Verletzungsprobleme Ronny Nikols begannen und Ferhat Kiskanc gegen Oberhausen als linker Verteidiger eine schwache Vorstellung bot, bekam er gegen Cottbus und in Wuppertal doch seine Chancen. Die nutzte Larsen aber nicht, weil er zwar in der Defensive relativ sicher stand, gewonnene Bälle aber prompt ins Niemandsland oder in den Fuß des Gegners schlug. Seit dem Spiel gegen den WSV ist er wieder meilenweit vom Kader entfernt. Es gilt als sicher, dass er in der Winterpause ausgemustert wird, sollte nicht noch ein Wunder passieren.

.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:

4,00
-
-
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:
.


-
-
Ronny Nikol (33) - Abwehr



Ein gestandener Zweitligaprofi wie Nikol brachte eigentlich die Vorraussetzungen mit, zu einem Garanten für den Wiederaufstieg zu werden - die Hinrunde verlief für den ehemaligen Kapitän Union Berlins jedoch wenig zufrieden stellend. Neben mehreren Verletzungspausen waren Nikols Leistungen durchwachsen bis schlecht und fanden mit dem Spiel gegen St. Pauli ihren absoluten Tiefpunkt. Trotz zuletzt aber wieder besser werdenden Leistungen wird es für Nikol in Zukunft schwer werden, seinen Stammplatz zu behalten, sollte seine eigentliche Position als linker Außenverteidiger weiter wegfallen und er sich der härteren Konkurrenz im Mittelfeld stellen müssen.

.
Reviersport
Ø-Note:
RS-Elf:
Spieler des Tages:

3,86
-
-
Kicker-Magazin

Kicker-Elf:
Spieler des Tages:
.


-
-
 
-> Mittelfeldspieler..........-> Stürmer



(hh) (ks)