[ Jawattdenn.de - Saison 2004/05 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Vorschau: 32. Spieltag | LR Ahlen - Rot-Weiss Essen

Trauerakt in 34 Teilen – Klappe die 33.

Sieben ganze Jahre musste man als Fußball-Fan in Essen verharren, um endlich wieder 2.Liga-Fussball zu sehen. Das Ziel war klar: Klassenerhalt. Genau da liegt das Problem. So fern wie vor diesem 33. Spieltag schien das Ziel die ganze Saison nicht entfernt zu sein. Dabei überwiegt nicht einzig und allein die Enttäuschung, DASS man jetzt dort unten im Keller steht, sondern eher die Tatsache, WIE man dahin gekommen ist. Bei den letzten Heimspielen gegen Oberhausen und Aachen wähnte man sich noch im falschen Film, bis zum Kick gegen Fürth… Ein böses Erwachen gefolgt von der Erkenntnis, dass der 2.Ligazug wohl ohne Essen in der nächsten Saison abdampfen wird. Unerklärlich hilflos und lethargisch wirkte das Team um Trainer Uwe Neuhaus mit der Konsequenz, mit nun 4 Punkten Rückstand bei 6 noch zu holenden Punkten fast abgeschlagen auf einen Abstiegsplatz zu stehen. Wenn da nicht das letzte Auswärtsspiel dieser Saison beim LR Ahlen auf dem Plan stehen würde…

Ahlen steht genauso bescheiden mit 33 Punkten einen Platz hinter den Rot-Weissen in der Tabelle. Karlsruhe, der erste Verein der einen Nicht-Abstiegsplatz inne hält (4 Punkte Vorsprung), muss beim MSV Duisburg antreten. Und schon klammert sich der gemeine RWE-Fan an den letzten Strohhalm, der da heißt: Rechenschieber. Macht man das Unmögliche möglich und gewinnt tatsächlich das erste und gleichzeitig letzte Auswärtsspiel dieser Saison, besteht die realistische Chance, bei einer Karlsruher Niederlage bis auf einen Zähler an das rettende Ufer heranzukommen. Dennoch kommt schnell die Ernüchterung und man wacht aus den schönsten Träumen auf und realisiert, dass man seiner Mannschaft eine solche Wendung gar nicht zutraut.

Nichtsdestotrotz werden sich mehr als 3000 RWE-Anhänger auf den Weg ins westfälische Ahlen aufmachen, um ihr Team bei der vorletzten Station der „Good-Bye-Tour“ beizustehen.


wohl das letzte Auswärtsspiel in Liga 2 für mindestens eine Saison


Personell muss Trainer Neuhaus dabei allerdings auf Spieler wie Kioyo (Urlaub) oder Koen (Urlaub?) verzichten. Der Einsatz von Bilgin (Urlaub?) steht ebenfalls noch in den Sternen. Trotzdem kann sich der RWE-Fan sicher sein, dass die „Wattenscheid-Connection“ um Neuhaus, Kunkel & Kontny eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellt, die nichts unversucht lassen wird, um auch den letzten Fan aus dem Stadion zu vertreiben.

Bei Ahlen hat sich übrigens Torwart Bernd Meier einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt aus. Dass Bernd Meier sich sicherlich auf ein Spiel in einem kleinen Stadion mit hunderten frustrierten RWE-Fans direkt hinter ihm gefreut hätte, ist klar. Schließlich sprach er uns die Zweitligatauglichkeit ab und legte sich Wochen später selber ein Ei ins Nest.

Bleibt zu hoffen, dass beim Abstieg es in Ahlen nicht zu einem neuen Münster kommen wird. Die anfangs noch als "Danke-Schön"-Tour angekündigte Busfahrt jedenfalls entpuppt sich jetzt als Sicherheitsmaßnahme von RWE. Ob dies helfen wird, alle frustrierten RWE-Fans friedlich hin und wieder zurück vom Land zu bringen, wird sich zeigen.

Also, packen wir es an. Zweimal noch. Lass es schnell vorbei gehen, lieber Gott.

(tz)


Ahlen - 8 Superlative

Der Größte:
Der Kleinste:
Der Schwerste:
Der Leichteste:
Der Älteste:
Der Jüngste:
Der Erfahrenste:
Der Gefährlichste:


Bernd Meier (TOR) 1,94 m
Sascha Brinker (ABW) 1,62m
Bernd Meier (TOR) 93 kg
Tim Gorschlüter (MIT) 66 kg
Stefan Fengler (MIT) 37 Jahre
Cihan Yilmaz (STU) 20 Jahre
Daniel Felgenhauer (MIT) 156 2.BL-Spiele
Stanko Svitlica (STU) 21 2.BL-Spiele / 8 Tore




     
Blick zurück - Das Hinspiel

Wann?

Wer spielte?







Tore?



Zuschauer?

(tz)

Freitag - 03. Dezember 2004 - 19.00 Uhr

Rot-Weiss Essen: Renno - Nascimento (72. Ernst), Ristau, Kück, Haastrup - Lintjens, Wedau, Goldbaek (K / 90. Wiwerink), Yildirim - Schoof, Teixeira (84. Hoffmann)

LR Ahlen: Meier, Tredup, Fengler, Frascarelli, Langeneke, Bamba (84. Paulinho), N'Diaye, Felgenhauer (K / 63. Sopic), Gledson, Bella, Mikolaiczak (71. Thioune)

1:0 Sebastian Schoof (79.)


11.351


�