[ Jawattdenn.de - Saison 2004/05 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Vorschau: 20. Spieltag | Rot Weiß Erfurt - Rot-Weiss Essen

RWE gegen RWE! Klappe, die Zweite! Am kommenden Sonntag ist es mal wieder so weit. Zum zweiten Mal in dieser Saison trifft unsere Mannschaft auf den Namensvetter aus Thüringen. Nach dem aus Essener Sicht mageren 0:0 im Hinspiel geben beide Trainer diesmal verschärfte Marschrouten vor. Rene Müller, Trainer der Thüringer, wird auf deren Homepage mit "Ich erwarte eine offene Feldschlacht" zitiert. "Wer meint, dass es in Erfurt ein körperloses Spiel geben wird, dem kann ich auch nicht mehr helfen." kontert Essens Coach Jürgen Gelsdorf, dem im Falle einer Niederlage sicherlich rauher Wind entgegen wehen wird.

Beide Mannschaften kommen mit einem nahezu vollkommen regenerierten sowie verstärkten Kader aus der Winterpause. Bei RW Essen wird wohl der schwedische Neuzugang Markus Karlsson sein Debüt im rot-weissen Dress geben, während bei Erfurt Markus Dworrak, Leihgabe von Mainz 05, auflaufen könnte. In jedem Fall geht es in diesem Spiel sowohl für Erfurt, bislang noch ohne Punktgewinn in 2005, als auch für das Team von der Hafenstrasse, immerhin mit zwei Unentschieden gestartet, um den Anschluss ans rettende Ufer. Coach Jürgen Gelsdorf wird wohl auf den nahezu kompletten Kader, nimmt man den gesperrten Kaluzny und die Langzeitverletzten Pätz und Nascimento einmal aus, zugreifen können. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Stürmer Peter Foldgast, der nach einer Trainingsblessur zuletzt nicht mittrainieren konnte.

Mit Torhüter Claus Reitmaier steht am Sonntag bei Erfurt ein echter Fußballdino im Tor. Mit seinen 40 Lenzen hat er wohl schon den Zenit seiner Laufbahn überschritten, dennoch wird er für unsere Stürmer sicherlich ein schwer zu überwindendes Hindernis darstellen. Auch ein alter Bekannter verdient in Erfurt seine Brötchen: Rudi Zedi, der einst in Essen seine Schuhe schnürte. Den Erfurtern gelang es bislang in ihren Heimspielen 14 Punkte einzufahren und man besiegte dabei sogar Aufstiegsanwärter und Uefa-Cup Teilnehmer Alemannia Aachen. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten MSV Duisburg reichte es immerhin zu einer Punkteteilung. RW Essen wird es also schwer haben, dennoch ist der erste Auswärtssieg gerade nach dem Unentschieden von Energie Cottbus und der deutlichen Niederlage vom Nachbarn aus Oberhausen enorm wichtig, könnte man doch vor dem schweren Spiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Sonntag Boden auf die Mitkonkurrenten gut machen.

Rund 500 Essener werden als Gäste im Erfurter Steigerwaldstadion erwartet, für die meisten wird Erfurt wohl ein noch unbekanntes Pflaster sein. Das Steigerwaldstadion fasst 20.000 Zuschauer und zählt eher zu den Nostalgiestadien der 2. Liga. Mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 liegt Erfurt knapp unter dem Schnitt der Essener. Nach der Schnee-Tour nach Aue zu Beginn der Rückserie ist Erfurt bereits der zweite Gegner im Osten unserer Republik.


(mn)


Rot-Weiß Erfrut - 8 Superlative

Der Größte:
Der Kleinste:
Der Schwerste:
Der Leichteste:
Der Älteste:
Der Jüngste:
Der Erfahrenste:
Der Gefährlichste:


Oliver Glöden (MIT) 2,03 m
Markus Kreuz (MIT) 1,70 m
Claus Retmaier (TOR) 96 kg
Pavel David (STU) 65 kg
Claus Reitmaier (TOR) 40 Jahre
Ralf Klingmann (ABW) 23 Jahre
Claus Reitmaier (TOR) 335 BL-Spiele
Najed Braham (STU) 44 2.BL-Spiele / 13 Tore



     
Blick zurück - Das Hinspiel

Wann?

Wer spielte?







Tore?


Zuschauer?

(tz)

Freitag - 27. August 2004 - 19.00 Uhr

Rot-Weiss Essen: Renno, Ristau, Nascimento, Haastrup, Sidney, Schwarz, Goldbaek (K), Bilgin, Koen, Lintjens (71. Thomson), Teixeira (71. Schoof)

Rot-Weiß Erfurt: Twardzik, Zedi (K), Bürger, Richter, Traub, Fall, Kreuz (88. Neitzel), Schnetzler (46. Onwuzurike), David (81. Klingmann), Glöden, Hebestreit

Fehlanzeige


11.060


�