[ Jawattdenn.de - Saison 2008/09 ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Außerordentliche Pressekonferenz am 27.06.2008


Außerordentliche Pressekonferenz am 27.06.2008

In einer außerordentlichen Pressekonferenz, wurde heute die Sparkasse als neuer Hauptsponsor bei RWE vorgestellt.

Nico Schäfer, Thomas Strunz und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Hans Martz begrüßten die zahlreich anwesenden Pressevertreter auf der Vorstandsetage im Sparkassen- Verwaltungsgebäude. Rolf Hempelmann (Berlin) und Stefan Meutsch (saß noch im Flieger) waren nicht anwesend.

Vor der Präsentation des neuen Trikots gab Thomas Strunz eine kurzes Statement zur sportlichen Seite. Zum Trainingsauftakt am Samstag an der Hafenstraße (11 Uhr) sind alle Akteure an Bord. Auch Haluk Türkeri hat seine Verletzung auskuriert und wird beim Aufgalopp dabei sein.
Die Rot-Weissen werden ein 4-tägiges Kurztrainingslager in der Sportschule Hennef absolvieren. Die restliche Vorbereitung findet in Essen statt.

Neben dem Halleluja-Cup am 06.07.2007 und einem Testspiel gegen den VfR Fischeln am 03.07.08 (19 Uhr) sind zwei bis drei weitere Begegnungen geplant.

Keine Neuigkeiten gab es in Sachen Verpflichtungen für die linke Seite.

Anschließend übernahm Hans Martz das Wort. Die Sparkasse, bereits seit Jahren Sponsor bei RWE, freut sich in der kommenden Saison als Premium-Sponsor die Trikot-Werbung zu übernehmen.

Des Weiteren tritt die Sparkasse weiter mit Bandenwerbung im Stadion auf. Geplant sind auch Direktmarketing-Aktionen, wie Präsentationen mit Spielern der ersten Mannschaft.

Martz sieht das Engagement der Sparkasse als deutliches Signal für andere (potentielle) Sponsoren, auch in Hinblick auf den Stadionneubau. Als "nicht nur fördernder, sonder auch fordernder Partner" ist das Hauptsponsoring zuerst für ein Jahr angedacht. Falls sich der sportliche Erfolg einstellt und der Aufstieg gelingen sollte, würde die Sparkasse in Hinblick auf die größeren Vermarktungsmöglichkeiten in der Dritten Liga wieder ins zweite Glied zurücktreten um Mehreinnahmen beim Hauptsponsoring zu ermöglichen.

Einfluss will die Sparkasse nur auf den kaufmännischen und organisatorischen Teil nehmen, nicht auf den sportlichen, wo Thomas Strunz das volle Vertrauen genießt. "Die Sparkasse kann keine Tore schießen, allerdings dazu beitragen, dass Spieler verpflichtet werde, die dieses tun." so Martz.

Martz betonte weiter, dass das ausgeweitete Engagement bei RWE keinen Einfluss auf das bestehende Sponsoring bei anderen Essener Vereinen hat.

Auf Nachfrage, ob nach dem Rückzug von RWE-Energie als möglicher Hauptsponsor die Sparkasse nicht als zweite Wahl gesehen werden könnte, merkte Nico Schäfer an, dass die Entscheidung des Trikotpartners unter den Premiumsponsoren besprochen und beschlossen wurde. Schäfer bedankte sich noch einmal für das Vertrauen und für die lange und faire Partnerschaft zwischen Rot-Weiss Essen und der Sparkasse Essen.



(redaktion)
.