[ Jawattdenn.de - Erzähl ma ]      

 





Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Kurzinterview: Jawattdenn.de sprach mit Vincent Wagner

Nach dem ersten Training hatte Jawattdenn.de die Gelegenheit ein kurzes Interview mit Vincent Wagner zu führen


Hallo Vincent, wie kam der erste Kontakt mit RWE zu Stande?

Das ging über die Scoutingabteilung. RWE ließ mich mehrfach beobachten und nach mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich einen Vertrag hier unterschrieben.


Wie ist dein erster Eindruck von Essen und besonders RWE?

Es gefällt mir sehr gut hier. Ich finde es imposant, wie viele Zuschauer heute beim Training waren.


Hast du Angst, vor dem was dich erwarten könnte? Die, im Vergleich zu Schwerin, vielen Zuschauer und das große Stadion?

Nein, warum sollte ich. Ich habe keine Angst vor den großen Aufgaben, die mich hier erwarten. Aber ich habe nach dem ersten Training schon festgestellt, dass das Tempo hier viel höher ist als in der Verbandsliga und die Gegenspieler stärker.


Freust du dich aufs Trainingslager? Das heißt erst mal Kondition bolzen. Wird bestimmt nicht leicht, von einer Trainingseinheit in der Verbandsliga auf Profiniveau zu kommen.

Das wird schon hart werden. Dann kotze ich eben mal ab (lacht) und dann geht es weiter. Das schaffe ich schon.


Wo siehst du deine Einsätze in der ersten Saison, erste Mannschaft, oder eher U23?

Ganz klar in der ersten Mannschaft. Ich habe natürlich Respekt vor meinen Sturmkollegen, aber das ist natürlich auch eine Herausforderung für mich.


Danke für das Gespräch und viel Glück für die kommende Saison.