[ Jawattdenn.de - A-Jugend Saison 2004/05 ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




 

Spielbericht Testspiel | PSV Eindhoven - Rot-Weiss Essen

Die Jugend von Rot-Weiss Essen scheint inzwischen gute Kontakte in unser kleines Nachbarland zu haben...

In der Vergangenheit spielte man bereits bei Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam und Twente Enschede. Bereits zum zweiten Mal stand nun ein Besuch beim PSV Eindhoven an. Diesmal durfte auch die B-Jugend mitfahren, die zeitgleich mit der U-19 im Jugendzentrum "De Herdgang" spielen sollte.

Um kurz nach 12h fuhren wir mit vier 9-Sitzer und zwei Autos am Georg-Melches-Stadion los. Ich hatte Glück, ich bekam den letzten freien Platz im Auto von Jugendkoordinator Andreas Winkler. Die Fahrt ging relativ zügig vorüber und so kamen wir gegen 14h in Eindhoven an.

Das Jugendzentrum "De Herdgang" ist etwa 5km vom PSV-Stadion entfernt und besitzt sieben topgepflegte Rasenplätze. Die A-Jugend durfte heute auf dem Hauptplatz spielen, der aber leider nicht viel zu bieten hat. Auf einer Seite des Platzes gibt es über die volle Spielfeldlänge "Parkbänke" für jeweils 3-4 Personen.

Das Freundschaftsspiel wurde um kurz nach 15h angepfiffen. Die ersten 20 Minuten beherrschte der Gastgeber deutlich, allerdings spielten sie sich keine Torchancen herraus. Nach der Anfangsphase bekamen die Roten den Gegner langsam aber sicher in den Griff und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Die etwa 50 Zuschauer sahen nach einer halben Stunde den verdienten Führungstreffer für den RWE.
Es blieb das einzige Tor der ersten Habzeit. Die 15 Minuten Unterbrechung verbrachten die Spieler des PSV in der Kabine. RWE-Trainer Jörn Heins lies seine Jungs stattdessen auf dem grünen Rasen.
Nach der Halbzeit erhöhte die Roten den Druck und erspielten sich in der 58.Minute das 2:0. Danach hätte man das Ergebnis auch noch deutlicher gestalten können, es wurden 2,3 gute Chancen vergeben.
In der Schlussphase wurde die Defensive aber noch einige Male gefordert. Zehn Minuten vor Schluss gelang den Holländern der Anschlusstreffer.
Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Der erste A-Jugend-Erfolg auf holländischem Boden war unter Dach und Fach !
Für Statistiker: 0:1 (30.), 0:2 (58.), 1:2 (80.)

Das zeitgleich stattfindende Spiel der B-Jugend auf "Veld 7" ging übrigens 3:1 (1:1) verloren.

Auf der Rückfahrt gab es noch ein paar nette Geschichten von Andi Winkler und seiner Karriere als Spieler. Um 18h waren wir zurück am GMS.

In vier Wochen ist ein weiterer Test bei Ajax Amsterdam geplant (wohl wieder mit der B-Jugend), bei dem ich bestimmt wieder dabei sein werde...

Ha-Ho-He A-Jugend RWE !!! (mo)

         

�