[ Jawattdenn.de - A-Jugend Saison 2004/05 ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




 

Spielbericht 6. Spieltag | Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf

Nach den erfreulichen Ergebnissen unserer A-Junioren in den vergangenen Wochen - gegen die Jugendmannschaften der Ruhrrivalen aus Dortmund und der Stadt, die nachts nicht beleuchtet ist, erreichte man jeweils ein Unentschieden - entschloss man sich, einmal das Spiel gegen die bis dahin punktlosen Düsseldorfer anzuschauen.

Man stolperte also sonntagmorgens einigermaßen schlaftrunken ins Stadion, in dem sich bereits einige hundert Fussballinteressierte eingefunden hatten, und nach einem bisschen Smalltalk erklang gegen elf endlich »Adiole«, und die Mannschaften liefen ein. Leider schienen die rot-weissen Nachwuchskicker nicht viel ausgeschlafener zu sein als man selbst, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass sie nach nur 20 Minuten und einigen alarmierenden Fehlern in der Abwehr bereits 0-3 hinten lagen. Überhaupt hatte man ausser Ansätzen bis hierher nicht viel gezeigt, das erahnen liess, wie die beachtenswerten Erfolge gegen die spielstarken Junioren der Bundesligisten erzielt wurden - im Gegenteil, man spielte umständlich und alles andere als fehlerfrei.

Dann, mit dem Anschlusstor durch den ehemaligen Düsseldorfer Moritz Stoppelkamp regte sich auf Essener Seite noch einmal ein wenig Hoffnung, schliesslich hatte man erst in der vergangenen Woche ein vergleichbares kleines Fussballwunder geschafft. Doch nach der Pause verfiel die Mannschaft erst einmal wieder in den alten Trott - es gab wenige gute Ideen im Spielaufbau, und gegen eine erstaunlich sichere Altbierstädter Abwehr erarbeitete man sich kaum nennenswerte Chancen. Erneut dauerte es eine gute halbe Stunde, bis die Bemühungen der Essener ein wenig konsequenter wurden, und in der 81. Minute wurden sie schliesslich belohnt, als Serkan Calik das 2-3 erzielte. Nun drückten die Roten endlich, wie man das eigentlich erwartet hatte, und tatsächlich konnte Murat Karaca im allerletzten Augenblick noch das 3-3 markieren.

»Abhaken« dachte sich der geneigte Beobachter, und so verliess man eilig die Spielstätte und begab sich wieder ins Warme. Bereits am Samstag um 14 Uhr spielen unsere A-Jugendlichen beim augenblicklichen Tabellenelften in Aachen. (sts)



Aufstellung
Dahmen, Kantert, Hentschel, Eggert, Karaca, Stoppelkamp, Oezbeck, Calik, Widera (26. Mevißen), Uzun (66. Fidan), Karabal (26. Rama)

         

�