[ Jawattdenn.de - Saison 2004/05 ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




 

Spielbericht: Testspiel | SC Steele 03/20 - Rot-Weiss Essen (1:14)

Ein Testspiel gegen einen Bezirksligisten - das klingt nicht unbedingt nach fussballerischer Feinkost. Erinnern wir uns: am Anfang dieser Saison hatte man sich, beobachtet von einigen klatschnassen Unentwegten, gegen die Bezirksligakicker aus Freisenbruch einen knappen Sieg erarbeitet und dabei einiges an Schnupfen und Verschnupftheit riskiert.

Am gestrigen Abend waren die Rahmenbedingungen glücklicherweise andere. Das Wetter war angenehm spätsommerlich, das Bier kostete nur einen Euro, und man trat weitestgehend mit der ersten Mannschaft an, »um im Rhythmus zu bleiben«, wie Trainer Jürgen Gelsdorf sagte. Auch wenn die angetretenen Elf anfangs noch ein wenig unkonzentriert waren und die eine oder andere gute Chance ungenutzt liessen, fand man sich doch und entwickelte langsam mehr und mehr Druck, wobei insbesondere die beiden »Mittelfeldmotoren« Marcus Wedau und Sven Lintjens einen guten Eindruck hinterliessen.

Nach 45 Minuten führten die Rot-Weissen immerhin mit 5-0, und wir waren nicht die einzigen, die sich nun anderen Dingen widmeten. Es wurde noch mehrfach der Bierstand aufgesucht, man unterhielt sich und ein der Redaktion bekannter junger Herr errötete beim Plausch mit Erwin Koen. Die Mannschaft schoss unterdessen noch neun weitere Tore, unter anderem mit einem Hattrick von Sebastian Schoof, die Steelenser erzielten den Ehrentreffer, und auch André Wiwerink war nach seinem Einsatz in der Reserve am vergangenen Wochenende endlich wieder mit dabei.

Insgesamt war es also ein erfreulicher Abend, der seinen würdigen Abschluss darin fand, dass ich mit meinen beiden Jawattdenn-Mitstreitern den falschen Weg nahm und wir erst nach einem kleinen Fussmarsch die angepeilte Bushaltestelle erreichten - entschuldigt. (sts)

Aufstellung: Renno - Ernst, Kück (65. Schwarz), Nascimento (65. Wiwerink), Sidney - Yildirim (46. Hoffmann), Wedau, Bilgin (46. Goldbaek), Lintjens - Foldgast (46. Schoof), Teixeira (65. Koen).

(sts)

         

�