[ Jawattdenn.de - Saison 2004/05 ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




 

Spielbericht: Testspiel | Feyenoord Rotterdam - Rot-Weiss Essen (A-Jugend)

Unsere A-Jugend spielte mal wieder im Ausland, da darf ich nicht fehlen. In der letzten Saison reiste unser Nachwuchs bereits zu Testspielen bei Ajax Amsterdam, Twente Enschede und PSV Eindhoven. Den Termin beim PSV verpasste ich leider, so stand heute meine dritte Fahrt mit der A-Jugend ins Nachbarland an.

Ein Mitfahrer (Dirk) wurde auch gefunden. Um kurz nach 11h ging es los, 220km später erreichten wir das Stadion "De Kuip", die Heimat des Traditionsvereins Feyenoord Rotterdam. Das Testspiel fand natürlich nicht in der "Schüssel" statt, sondern im Trainingszentrum "Varkenoord" direkt nebenan. Diese Anlage besitzt über 10 Rasenplätze (davon haben sogar drei eine Tribüne).

Die Mannschaft fuhr eine "kürzere" Strecke, deshalb kamen sie auch erst eine halbe Stunde spater als wir an ;-)

Da auf dem Hauptplatz bereits Linien gezogen wurden und Tornetze hingen, freuten Dirk und ich uns auf ein trockenes (es schüttete wie aus Kübeln) Match auf der überdachten Tribüne. Tja, leider haben wir uns zu früh gefreut, der Testkick wurde auf "Veld 4" ausgetragen, einem Platz ohne eine einzige Stufe. Ein Stich ins Groundhopping-Herz !

Immerhin hörte es zum Anstoß (15:20h) auf zu regnen. Das Spiel wurde überhart geführt, da der junge Schiedsrichter überhaupt keinen Plan hatte. Beide Teams taten einiges für die deutsch-holländische Freundschaft und grätschten auf dem nassen Rasen ohne Rücksicht auf Verletzungen des Gegners. Das alles ließ der Schiri durchgehen. Bei einem normalen Zweikampf im Essener Strafraum zeigte der "Unparteiische" plötzlich auf den Elfmeterpunkt und gab unserem Abwehrspieler die rote Karte. Ohne Worte!!!
Der Strafstoss wurde souverän verwandelt. Zu Zehnt viel aber kurz danach der verdiente Ausgleich. Zur Halbzeit stand es 2:1 für Feyenoord.

Ab der 46.Minute einigten sich die Teams darauf,dass der RWE wieder mit 11 Mann auflaufen durfte. Die etwa 40 Zuschauer sahen nun Tore am laufenden Band: 2:2, 2:3, 3:3, 4:3 und 5:3.

Gegen die technisch starken Holländer darf man ruhig verlieren, wichtiger ist der Meisterschaftsauftakt am Sonntag bei der SG Wattenscheid 09.

Der Rückweg dauerte dank Feierabendverkehr und starkem Regen etwas länger... Aber was tut man nicht alles für seinen Verein?

Ha-Ho-He A-Jugend RWE !!! (mo)

         

�