[ Jawattdenn.de - Saison 2004/05 ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




 

Spielbericht: 6. Spieltag | Wacker Burghausen - Rot-Weiss Essen

Das war wohl nichts! Mit einer 2:3-Niederlage verabschieten sich die Rot-Weissen aus dem fernen Burghausen. Die gut 250 mitgereisten Essenern unter den 4100 Zuschauern konnten kaum fassen, was sie sahen. Hatte man noch 5 Tage zuvor mit einer vor allem kämpferisch überragenden Leistung die Cottbusser Mannschaft an der Hafenstraße niedergerungen, lief diesmal überhaupt nichts zusammen. Vor allem die Abwehr war ein einziger Totalausfall - man wurde den Eindruck, Essen spiele mit einem neu kreierten 0-4-2-System, nicht los.

Da Erwin Koen vor dem Spiel über Rückenschmerzen klagte, durfte Sandro Schwarz von Beginn an spielen. Ansonsten gab es im Vergleich zum Spiel gegen Cottbus keine personellen Veränderungen.

Die erste Torchance erarbeite sich Rot-Weiss in der 7. Minute, als Foldgast plötzlich frei vor Uwe Gospodarek auftauchte, den Ball aber nicht im Netz unterbringen konnte. Ein Freistoß, der den Essenern 120 Sekunden später zugesprochen wurde, blieb in der Mauer hängen. Fortan spielten nur noch die Gastgeber, die sich bei strömendem Regen eine Chance nach der nächsten erarbeiteten. Unter Mithilfe der rot-weissen Abwehr zappelte dann der Ball zum ersten Mal im Netz. Ristau verlor auf dem nassen Rasen das Gleichgewicht, so dass Younga Mouhani plötzlich frei vorm Tor auftauchte. Renno konnte den folgenden Schuss aus spitzem Winkel zwar noch abwehren, Kazior jedoch schaltete am Schnellsten und schob den Abpraller zum 1:0 ein. 15 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt.

Fast im Minutentakt Stand nun René Renno im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Mit tollen Paraden sorgte er mehrmals dafür, dass der Rückstand nicht anwuchs. In der 35. Minute war aber auch der Essener Torwart machtlos. Mit einfachsten Mitteln hob Burghausen die Abwehr aus, Reisinger stand nach einer Flanke 6 Meter vor dem Gehäuse völlig frei und köpfte unhaltbar zum 2:0 ein.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff durften dann - völlig unerwartet - auch die mitgereisten Essener jubeln. Nach einer Ecke von der rechten Seite zappelte das Leder plötzlich im Netz, Robert Schmidt köpfte unhaltbar ins eigene Tor ein. Irgendwie bezeichnend, dass ein Burghausener für den Anschluss sorgte.

Die Hoffnungen, Essen würde wie verwandelt aus den Kabinen zurückkehren, wurden nach Wiederanpfiff schnell im Keim erstickt. In der 51. Minute stellte Burghausen den 2-Tore-Vorsprung wieder her, Reisinger netzte erneut nach einer Flanke unbedrängt ein. Die Auswechslungen Gelsdorfs (46. Ernst für Ristau, 60. Lintjens für Schwarz) sorgten kaum für Besserung, es spielte nur eine Mannschaft in der Wacker-Arena. Renno konnte jedoch die folgenden Chancen ein ums andere Mal vereiteln.

In den Schlussminuten wurde Essen doch noch einmal gefährlich, der 10 Minuten vor Ende für Bilgin eingewechselte Daniel Teixeira konnte nach einem schönen Steilpass von Lintjens noch auf 2:3 verkürzen. Sekunden später ertönte der Schlusspfiff von Schiedsrichter Lupp, so dass es bei dem aus Essener Sicht mehr als schmeichelhaften Ergebnis blieb.


Torschützen

1:0 Rafael Kazior (15.) / 2:0 Stefan Reisinger (35.) / 2:1 Ronald Schmidt (44. / Eigentor) / 3:1 Stefan Reisinger (51.) / 3:2 Daniel Teixeira (90.)

Wacker Burghausen

Gospodarek, Herzig, Schmidt, Hertl, Vukovic (53. Trivunovic), Younga Mouhani, Reisinger, Kazior (80. Geißler), Forkel (K / 46. Oslislo), Everaldo, Wiesinger

Rot-Weiss Essen

Renno - Sidney, Ristau (46. Ernst), Nascimento, Kück - Yildirim, Schwarz (60. Lintjens), Goldbaek (K), Bilgin (81. Teixeira) - Foldgast, Kioyo

Gelbe Karten

Everaldo, Kazior, Wiesinger (Burghausen) / Schwarz, Ristau (Essen)

Schiedsrichter

Stefan Lupp (Waldstadt) / Assistenten - Häcker, Rosenkranz

Zuschauer

4.100


(dt)

         

�