[ Jawattdenn.de - Saison 2004/05 ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Spielbericht: 34. Spieltag | Rot-Weiss Essen - Spvgg. Unterhaching

"Spiel"-Bericht

34. Spieltag, zum letzten Mal zweite Liga! Eigentlich hatten wir ja alle mit Abstiegskampf gerechnet, Abstieg gabs auch, Kampf jedoch eher weniger. So war auch die Reaktion der Fans am letzten Spieltag entsprechend heftig. Begann das Spiel noch ruhig aufgrund der Blocksperre aus Protest gegen die Neustrukturierung des Stadions, so gingen unmittelbar nach Aufhebung die Gesänge los. Von "Absteiger" über "Wir sind Essener und ihr nicht" bis hin zu Anfeuerungen für den Gast war alles vertreten.

Ich bin persönlich der Meinung, dass ich Unmut nicht darüber kund tun muss, ein Team anzufeuern, dass nur deshalb in der Liga bleibt, weil ein Wintereinkauf eines ihrer Gegner Asthmaspray seinem kranken Sohn vorgeführt hat.

Aber lassen wir das. Hinter der Tribüne war ja auch viel mehr los. Es gab lecker Bratwurst, kühle Getränke und ein mehr oder weniger ruhigen Ausklang der Saison auf der Wiese hinter der Tribüne.

Eigentlich ist am letzten Spieltag Zeit für ein Resümee der Saison. Hieran arbeiten wir zur Zeit und es wird ein bisschen länger, denn es gibt viel aufzuarbeiten.

Da wir ja immer noch irgendwie Fußballfans sind, sei erwähnt, dass Unterhaching noch den Siegtreffer erzielte. Gegenwehr unserer Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr existent. Es passt zur Saison, dass uns sogar noch Oberhausen überholen konnte.

Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken und dann auf zu neuen Taten in der Schweineliga. Jedenfalls dann wenn man bis dahin eine Mannschaft gefunden hat. Im Moment ist bei RWE eher Ausverkauf. Bisher wurden ein Wechsel von Ronny Ernst zu Oberhausen, das mögliche Karriereende von Bjane Goldbaek, Wechsel von Renno und Bilgin zu Bochum etc. als Gerüchte gehört. Es sieht düster aus an der Hafenstraße, in jeder Hinsicht.

(mn)

 

Tore

:0:1 Barbaros Barut (81.)

Rot-Weiss Essen

Renno - Larsen, Ristau, Karlsson (46. Kück), Haastrup - Schwarz, Goldbaek (K), Yildirim, Bilgin (75. Foldgast) - Lintjens, Calik (83. Wedau)

Spvgg. Unterhaching

Heerwagen, Zimmermann, Schied, Copado, Aygün (73. Lust), Omodiagbe, Stevic (73. Barut), Sukalo, Majstorovic, da Costa (87. Loose), Tavcar

Schiedsrichter

Detlef Scheppe (Wenden)

Zuschauer

8.000



Jawattdenn_Formbarometer     

 
         

�