[ Jawattdenn.de - Saison 2004/05 ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Spielbericht: 33. Spieltag | LR Ahlen - Rot-Weiss Essen

Abstiegskrampf statt Abstiegskampf

Nun ist es amtlich, der RWE verschwindet aus dem Profibereich. Die Art und Weise, wie dies in Ahlen passierte, könnte man als Spiegelbild einer verkorksten Saison interpretieren.

Gut 3.500 Essener Zuschauer fanden den Weg nach Ahlen. Nachdem der einzige Eingang für die Gästefans passiert wurde, konnten auch schon die ersten Überraschungen festgestellt werden. Neben Kioyo, der unter der Woche vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert wurde, fehlten auch Larsen und Foldgast in der Startelf. Statt dessen spielten Koen (nach seiner Verletzung wieder fit) und Haastrup. Mit keinem Stürmer ging es also ins Spiel, es sei denn Koen und auch Lintjens sind welche.

Die Hoffnung, dass es doch noch zu einer Sensation kommen könnte, wurde gestärkt, als Koen das 1:0 kurz vor der Pause markierte. Dabei horchten die Fans auf, als die Halbzeitergebnisse aus den anderen Stadien durchgegeben wurden. Trier, Unterhaching und auch Cottbus lagen zur Halbzeit zurück, einzig Karlsruhe führte in Duisburg.


immerhin die RWE-Fans sind Zweitliga-reif


In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel in Ahlen. Aus 0:1 machten die munter kämpfenden Ahlener noch das 3:1. Außerdem flog Gledson nach einer Tätlichkeit an den Schauspieler Koen vom Platz, welcher es sich nicht nehmen ließ, seine 7. und 8. gelbe Karte abzuholen, was natürlich Platzverweis Nummer 2 bedeutete. Symptomatisch war diese Szene, nein dieses Spiel. Als Fan auf der Tribüne in einem der lächerlichsten Stadion der Liga, vor nicht einmal 8.000 Zuschauern, war man nicht nur bedient, es war einfach kaum noch Luft und Energie da, um sich aufzuregen. Eine desolate Leistung in diesem Spiel, kaum erkennbares Interesse zum Kämpfen. Wieso in Essen überhaupt von einem Abstiegskampf geredet wurde, war kaum ersichtlich, denn gekämpft hat kaum jemand.

Nun steht der Gang in die so genannte Schweineliga an, doch als Resümee zu diesem Spiel bleibt zu sagen: Mehr als diese paar Zeilen hat diese Mannschaft nicht verdient, genauso wenig wie wir Fans den Gang in die Regionalliga.

(tp)

 

Tore

:0:1 Erwin Koen (38.) / 1:1 Stanko Svitlicia (48.) / 2:1 Stanko Svitlicia (76.) / 3:1 Stanko Svitlica (86.)

LR Ahlen

Völzow - Tredup (06. Langeneke), Asanin, Djenic, Gledson - Bamba (90. Book), Sopic, Felgenhauer (K / 88. Frascarelli), Mikolajczak - N'Diaye, Svitlica

Rot-Weiss Essen

Renno - Sidney, Karlsson, Ristau, Haastrup - Yildirim (67. Calik), Schwarz (77. Wedau), Gaede, Goldbaek (K / 81. Foldgast) - Koen, Lintjens

Gelbe Karten

Mikolajczak, Frascarelli (Ahlen) / Lintjens, Haastrup (Essen)

Gelb-Rote Karten

Koen (Essen)

Rote Karten

Gledson (Ahlen)

Schiedsrichter

Dr. Helmut Fleischer

Zuschauer

7.280



Jawattdenn_Formbarometer     

 
         

�