[ Jawattdenn.de - Ich sach ma... ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




 

20.10.2006 - Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung


Am kommenden Sonntag, vor dem Spiel unserer Rot-Weissen gegen den SC Paderborn 07, werden "Rote Karten" an die Fans verteilt, um beim Einlaufen der Mannschaften ein klares Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzten.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion "Zeig dem Rassismus die Rote Karte!" vom DFB und der DFL. Eine internationale Aktionswoche des Netzwerks Football Against Racism in Europe (FARE) in Kooperation mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wird auf diese Weise von unseren nationalen Verbänden unterstützend begleitet.

Hintergrund der genannten Aktion sind die Vorfälle im Pokalspiel Hansa Rostock II gegen die Kicker aus der verbotenen Stadt, die den Nationalspieler Gerald Asamoah betrafen. Durch die Spiele Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach, sowie einige Begegnungen des FC Sachsen Leipzig - bei denen es zu diskriminierenden Rufen gegen deren farbigen Spieler Adebowale Ogungbure kam - ist dieses Thema wieder einmal in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Es ist nicht notwendig, nun mit dem Finger auf andere Fanszenen zu zeigen, denn diese Probleme existieren auch bei uns. Diskriminierende Parolen (aus welcher politischen Ecke sie auch immer kommen) schaden uns Fans, dem Verein Rot-Weiss Essen und sollen auch an der Hafenstraße keinen Platz haben.

Das gesamte Team von jawattdenn.de unterstützt und begrüßt daher diese Aktion. Helft mit, ein Zeichen zu setzen. Gegen Rassismus, gegen Diskriminierung!


Links zum Thema:

FIFA gegen Diskriminierung

DFL zur Aktionswoche

Der Spiegel über die Vorfälle Rostock II gegen S04

Der Spiegel über die Vorfälle Aachen-Gladbach

Der Spiegel über die Vorfälle bei Sachsen Leipzig



Redaktion Jawattdenn.de



                                                        << zurück