[ Jawattdenn.de - Ich sach ma... ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




 

25.04.2005 - Ich sach ma ... WM-Tickets, 1. Runde

 

Die WM unter Freunden - los gehts!

der Gong ertönt, die Verlosung ist vorbei. Jetzt geht es an die Benachrichtigung der ca. 800.000 Glücklichen, die sich in einem Jahr in den deutschen WM-Stadien Budweiser reinpfeiffen dürfen und zwischen Sponsoren, Preisausschreibengewinnern und VIP´s die Spiele Senegal - Tunesien oder Uruguay - Litauen angucken dürfen. Wer "clever war" hat sich Karten für alle Preiskategorien offen gehalten, so dass es sein kann, dass man volle 7 Spiele für den Gesamtpreis einer 3 Wochen USA-Rundreise in der ersten Reihe schauen kann, bei Duellen der Teams der Fraktion "kennt keine Sau" sicherlich eine lohnende Investition ...

Den Anderen bleibt jetzt nur das Hoffen auf Verkaufsphase 3 oder das massenweise kaufen von Coca Cola und McDonalds-Produkten und hier auf Karten zu hoffen. Wer bei seiner Verlosung mehr "bescheißt" bleibt daher offen.

Immerhin erhielt der Autor heute Nacht direkt 4 Absagen für seinen Auftrag. Diese lagen im Abstand von ca. 2 Stunden, wieso man sozusagen in der Wahlwiederholung informiert wird, bleibt wohl offen, vor allem bei negativen Ergebnissen. Wenn man sich durchrechnet, wer sich wohl ungefähr für welche Karten beworben hat und was als "nimm ich auch" freigegeben hat und dann von der vom Komitee angekündigten 1:10 Chance ausgeht, müsste ja im RWE-Forum schon so der ein oder andere Karten erhalten, wofür und für welchen Preis auch immer. Man darf gespannt sein, ob hier nicht auch bei der Verlosung durch den DFB irgendwas gemauschelt wurde.

Einen Rettungsanker gibt es für uns im Ruhrgebiet aber noch: unsere allseits geschätzte Landeshauptstadt, ja, genau die, die für einen Regionalligaclub ein neues Stadion bekommt, ja, genau die, die auch noch ein Eisstadion dazu bekommt, will für die WM Karten für ihr Rheinsta- äh sorry, ihre LTU-Arena verkaufen. Hier soll sich der Fan dann mit Stimmung wie im "richtigen Stadion" WM-Spiele anschauen können. Der Preis soll hierfür immerhin nur die Hälfte des Originalpreises betragen. Vielleicht ist der Autor nicht der Einzigste, der hier überlegt hat, wie es denn wäre, wenn das gesamte Organisationskomitee an einem Baum - aber lassen wir das.

Wenn man jetzt also alles realistisch sieht, sollte man sich schon mal auf die Premiere WM-Box für geschätzte 300 Euro einstellen, die neue Couch in den Sparplan mit aufnehmen und sich dann über das Vorrunden-Aus unserer Mannschaft, der Randale Englischer und Niederländischer Hools in Schlakke und Dortmund und über halb leere Sponsorenblöcke amüsieren.

Willkommen, Freunde, in Deutschland!

(mn)



                                                        << zurück