[ Jawattdenn.de - das ultimative RWE-Fanzine ]      
 



Tabelle

1
Essen
-
2
Oggersheim
-
3
Elversberg
-
4
Verl
-
5
Lotte
-
6
Trier
-
7
Worms
-
8
Kleve
-
9
Cloppenburg
-
10
Dortmund II
-
11
Münster
-
12
Köln II
-
13
Gladbach II
-
14

Leverk. II

-
15
Mainz II
-
16
Lautern II
-
17
Bochum II
-
18
Schalke II
-


Letztes Spiel


09.08.08 - 1:3 (1:1)


Nächstes Spiel


15.08.08 - 18:30 Uhr
PGW Arena Lotte


Hot Links




Sponsor Link




Hopping

Auch wenn Rot-Weiss unser aller Lieblingsverein ist, gibt es hin und wieder gute Gründe, sich auch mal ein Spiel ohne Essener Beteiligung anzuschauen. Die Erfahrungsberichte zu unseren Touren findet ihr auf dieser Seite.

.

30.06.2008

Jawattdenn goes EURO 2008
Wie schon zur letzten Weltmeisterschaft werden wir auch zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz wieder einige Fotos veröffentlichen.



-> Holland-Italien PV            -> Holland-Italien Spiel  

-> Schweiz - Tschechien       -> Deutschland - Kroatien 

-> Deutschland - Türkei        -> Public Viewing Dortmund



.

13.05.2008



MSV Duisburg - Bayern München
Vor knapp einem Jahr stieg RW Essen am letzten Spieltag der 2. Bundesliga im MSV-Stadion ab. Der MSV dagegen feierte mit dem 3:0 Sieg den Aufstieg in die Belle Ètage des deutschen Fußballs. Emotionen, wie sie gegensätzlicher nicht sein können.


-> Bericht              ->Fotos







.

17.04.2008

Großes Hopping Special
Das spielfreie Wochenende sowie die englische Woche haben wir uns auch einige unserer Leser für Hopping-Touren genutzt. Hier nun die Bilder der Spiele Bayern München - Borussia Dortmund, MSV Duisburg - Karlsruher SC und Schalke 04 - Energie Cottbus.


-> msv-ksc               -> bayern-bvb      -> S04-Cottbus      





.

16.04.2008


FC Getafe - Bayern München
Ein treuer Leser unserer Seite machte sich auf zum UEFA-Cup Viertelfinal-Rückspiel Getafe gegen die Bayern und bescherte uns einen kleinen Bericht und Fotos.


-> Bericht und Fotos

   






.
23.03.2008




Real Madrid - FC Valencia
Während eines österlichen Urlaub-Tripps nach Kastilien gab es am Samstag zunächst mal die wie gewohnt ernüchternde Nachricht von der rot-weissen Schlappe gegen Babelsberg, die das Schreckgespenst Vierte Liga immer realistischer erscheinen lässt. Zur Entschädigung dafür winkte dann am Ostersonntag die Stippvisite in einer der berühmtesten Spielstätten Europas, dem Estadio Santiago Bernabeu, Heimstatt der Königlichen von Real Madrid.


-> Bericht      






.
19.02.2008




Hamburger SV - VfL Bochum
Während viele RWE-Fans sich in Ahlen über eine Niederlage ärgerten, zog es eine treue Leserin zu einem Wochenende in die Hansestadt. Dort besichtigte sie den aktuellen Stand beim Umbau des Millerntor-Stadions vom FC Sankt Pauli und besuchte anschließend das Spiel vom HSV gegen Bochum.


-> Bericht              ->Fotos







.
29.10.2007




Ruhrpott-Bundesliga-Hopping
Während ein Teil der Jawattdenn-Crew in Hamburg weilte, unterstützte ein anderer unsere Bremer Freunde in der benachbarten Turnhalle in Gelsenkirchen. Auch vom Spiel Dortmund gegen die Bayern am Sonntag gibt es noch ein paar Bilder.


->Fotos/Video/Bericht Schalke 04-Werder Bremen     

->Fotos Borussia Dortmund - Bayern München
                              
  




.

06.10.2007


Hopping: MSV Duisburg - Werder Bremen
Noch bevor unsere Rot-Weißen sich mit der Zweitvertetung der Grün-Weißen messen durften, fand am Samstag in der nahegelegenen MSV-Arena die Bundesligapartie unserer Bremer Freunde beim MSV Duisburg statt.


->Bericht/Fotos    
            
  




.
25.09.2007







Hopping: Borussia Dortmund - Hamburger SV
Die spielfreie Englische Woche nutze ein Jawattdenn-Mitglied um sich die Bundesliga anzuschauen. Geboten bekam er drei Tore und einen Auswärtssieg des Hamburger Sportvereins.


->Fotos    
            
  




.
07.09.2007









.
Hopping: Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf
Während wir uns haben demütig quälen lassen beim Heimspiel gegen Braunschweig, hat sich einer unserer Mitarbeiter auf einen Kurzurlaub nach Dresden aufgemacht. Selbstverständlich ist auch ein Urlaub natürlich für einen Fussballfan nichts ohne nicht mindestens ein Spiel besucht zu haben. Und so machte er sich auf in den Dresdener Fanblock.


->Fotos         
->Bericht              
  




.
02.09.2007









.
Hopping: Rot-Weiß Oberhausen - Dynamo Dresden
Nachdem wir bereits gestern gespielt hatten, bot sich heute eine kleine Hoppingtour zum ungeliebten Nachbarn nach Oberhausen an, wo Dynamo Dresden gastiert. Bereits vor Spielbeginn rauchte und knallte es mächtig im Gästeblock.


->Fotos / Videos
                     
  





.



19.03.2007










.

Hopping: UI-Cup Rapid Wien - Rubin Kazan
Wir werfen einen Blick nach Österreich - ins Land eines der Gastgeber der nächsten Europameisterschaft. Dort traf in der Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup Rapid Wien auf die russische Mannschaft von Rubin Kazan. Einer unserer Leser war vor Ort und hat seinen Hoppingbericht geschickt.


->weiter
            
  



08.04.2007








.

Schade Mädels!

Nach einer über 90 Minuten ausgeglichenen Partie mussten sich die Mädels der SG Essen-Schönebeck erst in der Verlängerung und letztlich viel zu hoch mit 1:5 geschlagen geben. Während der FCR Duisburg damit ins DfB-Pokalfinale in Berlin einzieht bleibt den Essenerinnen nur noch die Konzentration auf die Liga.


->Spielbericht            ->Fotos            ->Video PK         





.


22.03.2007








.


Hopping: Arsenal London - Blackburn Rovers

Nicht viele Fußballfans haben die Chance, mal ein Spiel im Mutterland des Fußballs sehen zu dürfen: Wenn es dazu dann noch eine Stadionführung im nagelneuen Stadion des FC Arsenal, Club des Esseners Jens Lehmann, gibt, freut sich Jawattdenn.de ganz besonders, diese Bilder präsentieren zu dürfen. Vielen Dank geht an Tanja Buchbinder.


->Fotos               


19.03.2007









.


Hopping: Regionalliga-Süd Kickers Stuttgart - SC Pfullendorf
Der Freitag war noch nicht ganz verkraftet, noch immer schlummerte in den Gedanken das, was gesehen wurde. 3:1 – welch Balsam für die strapazierte rot weiße Seele. Leicht verkatert ging es nach dem Zweitligakracher vor 26.000 Zuschauern ins beschauliche Degerloch zu Stuttgart, wo die Regionalligamannschaft von Stuttgarter Kickers ihr Zuhause hat.


->Fotos                 ->Bericht  

11.03.2007







.

Hopping: 1. Bundesliga Bayern München - SV Werder Bremen

Wir sind immer wieder dankbar, wenn uns Leser Fotos von interessanten Spielen von unseren Bremer Freunden einsenden. Unser Dank für die Fotos vom Spiel der Topmannschaften in München geht an Simon Gohla.

->Fotos  


03.03.2007







.


Hopping: Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden

Da ja noch immer die theoretische Chance besteht, doch noch in die Schweineliga zu müssen, haben sich einige Jawattdenn´s heute mal in der Landeshauptstadt umgeschaut, wo man zwar keinen Profifussball zu bieten hat, dafür aber nen großes Stadion. Die Fortuna traf auf den Dynamo aus Sachsen.


->Fotos               

27.02.2007







.

Hopping: DFB-Pokal Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt

Manchmal glaubt man an Fügung, wenn der Pokal Partien auslost, die genau dem Wunsch der Fangruppen entsprechen. So freuten sich die Anhänger von Kickers Offenbach endlich den Lieblingsfeind Eintracht Frankfurt am Bieberer Berg begrüßen zu dürfen.

->Bericht/Fotos


10.10.2006







.

Hopping: 1. Bundesliga VfL Bochum - SV Werder Bremen
Am letzten Bundesligawochenende spielten die Bremer in Bochum. Zahlreiche Essener machten sich auf den Weg, um die Werderaner beim 6:0 Sieg gegen den VfL zu unterstützen. So auch ein kleines Jawattdenn.de Team um Fotos zu machen.

->Fotos


10.10.2006







.

Hopping: U21 Europameisterschafts-Qualifikation
"Ohne Deutschland fahren die zur EM". Die heutige 0:2 Niederlage gegen England ließ den Traum der U21 Europameisterschaftsteilnahme im nächsten Jahr platzen. Die Deutschen hatten eigentlich mehr vom Spiel, konnten aber selbst Großchancen, wie einen Elfmeter, nicht nutzen.

->Fotos                 ->Bericht 


24.09.2006







.

Oberliga: SSVg Velbert - 1. FC Bocholt
Am vergangenen Sonntag begab sich eine Jawattdenn Delegation in das idyllische Velbert. Die in der Grenzstadt zwischen Ruhrpott und bergischem Land ansässige Sport- und Spielvereinigung, kurz SSVg, ist zur Zeit der ungeschlagene Spitzenreiter der Oberliga Nordrhein. Gegner an diesem sonnigen Spätsommertag war der 1.FC Bocholt.


->Bericht


04.09.2006







.

Oberliga: KFC Uerdingen - ETB SW Essen
Als ich noch ein kleiner Junge war, hab ich mal in der Bundesliga das Spiel Bayer 05 Uerdingen gegen Borussia Dortmund vor 42.800 Fans im Westfalenstadion gesehen. Lang lang ist´s her, mittlerweile kickt der Nachfolgeverein KFC in der Oberliga. Zu den Heimspielen kommen kaum mehr als 1.500 Zuschauer pro Spiel. Schade drum, irgendwie waren die "Ödinger", allen voran "Staude" doch immer cool ;o).


->Fotos und Videos



02.09.2006




.

Länderspiel Deutschland - Irland in Stuttgart
EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland in Stuttgart. Die JWD-Bezirksvertretung Süddeutschland ließ es sich nicht nehmen, dieses Spiel zu besuchen und erfreut unsere Leserschaft mit einem Bericht und Fotos. (Bericht)   (Fotos/Videos)


16.08.2006



.

Länderspiel Deutschland - Schweden in Gelsenkirchen
Glatt mit 3:0 fertigte unsere Nationalmannschaft die Schweden heute in der Veltins-Arena ab. Bei toller Stimmung vor ausverkauftem Haus zeigten Klose und Co., dass Nationalmannschaft und Spaß am Zuschauen neuerdings wohl öfter zusammengehört, auch ausserhalb der WM. (Fotos) (Bericht)   


.

05.08.2006



.

Regionalliga-Nord: WSV Borussia - St. Pauli
Beim heutigen "Spitzenspiel" des 1. Spieltages der Regionalliga Nord zeigte sich wohl recht deutlich, warum wir froh sein können, endlich wieder raus aus der "Schweineliga" zu sein. Im immer noch hässlichsten Stadion Deutschlands in Wuppertal spielte der FC St. Pauli. (Fotos)


.

01.03.2006




.

Champions League: Juventus Turin - Werder Bremen
Etwas mehr als einfach „nur“ Hopping und eine immer willkommene Abwechslung ist es, wenn man sich an unseren grün-weißen Freundschaftsverein aus dem Norden hängen und so auch einen Hauch von Rot-Weiss im internationalen Fußballgeschäft erleben kann. (Bericht) (Fotos) 



01.03.2006




.


1. Bundesliga: MSV Duisburg - Hertha BSC Berlin
Wer nach diesem Spiel weiterhin zu Fußballspielen geht, der kann sich mit Fug und Recht als richtiger Fußballfan bezeichnen. Denen, die sich von einem Aufstieg in eine höhere Spielklasse besseren Fußball versprechen, denen wurde am Sonntag gezeigt, dass dem nicht immer so ist. (Bericht) (Fotos) 



14.01.2006




.

Hoppingbericht aus Spanien
Jawattdenn on Tour. Ein Abstecher nach Bilbao ermöglichte den Besuch von sechs Fußballspielen in zwei Tagen, von der B-Jugend bis hin zu Spielen der Primera Division. (Bericht)



19.11.2005




.

2. Bundesliga: VfL Bochum - Spvgg. Unterhaching
Die Regionalliga hat Winterpause. Nur ganz ohne Fussball geht es nun mal nicht. Ein Jawattdenn-Team hat deshalb schon einmal zwei potenzielle Gegner der nächsten Saison unter die Lupe genommen. (Bericht) (Fotos)     



19.11.2005




.

Champions League: FC Barcelona - Werder Bremen
Der normale Mensch sagt sich sicherlich "wer fliegt innerhalb von 48 Stunden nach Spanien und zurück für ein Fussballspiel! Und das auch noch, wo es nicht mal der eigene Verein ist! Der Fussballfan nennt das "Hopping". Und so erlebte auch zwei unserer Mitglieder die Gala des Weltfussballers Ronaldino. (Bericht) (Fotos)


19.11.2005




.

1. Bundesliga: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
Der Fan von RWE hatte an diesem Wochenende mehrere Möglichkeiten den spielfreien Samstag zu nutzen, um sich die Bundesliga live anzuschauen. Die Einladung aus Bremen, sowie die Duelle in Köln (wo ein benachbarter Verein spielte) und das Spiel der Dortmunder gegen das Team unserer Bundeshauptstadt Berlin waren Partien, die den Fußballinteressierten aus dem warmen Haus ins Stadion trieben. (Bericht) (Fotos)


30.04.2005



.

Österreich, 1. Liga: Wacker Innsbruck - Rapid Wien
Wer an oesterreichischen Fussball denkt, dem fallen wahrscheinlich neben den beiden Clubs aus der Hauptstadt - Rapid und Austria - nicht mehr viele ein. Wer sich schon etwas mehr mit der Materie beschaeftigt, koennte eventuell noch auf Namen wie Sturm Graz oder Austria Salzburg kommen - aber wie sieht es mit Wacker Innsbruck aus? (mehr)


19.03.2005



.

Österreich, 1. Liga: Rapid Wien - Grazer AK
Wenn man als Fussballfan schonmal in den Urlaub fährt, kann man die scheinbare Zeit- und Geldverschwendung im Nachhinein vor sich selbst immerhin damit rechtfertigen, dort ein Fussballspiel angeschaut zu haben. Und weil dieser Selbstbetrug gut klappt, hatte ich für den Wien-Urlaub auch ein Heimspielbesuch bei Rapid mit eingeplant. (mehr)


27.02.2005



.

Deutschland, 1. Liga: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
Mythos Westfalenstadion oder Pleitegeier BVB? Man weiss es nicht in diesen Zeiten. Nach der Niederlage gegen Burghausen ergriff Jawattdenn wie auch schon nach der Hinspielniederlage in Bayern eine günstige Gelegenheit und hoppte zum Spiel der Borussen gegen die akut abstiegsgefährdeten Mainzer. (mehr) (Bilder)


21.10.2004



.

UEFA-Cup, Gruppe A: Herne-Ost - FC Basel
Es soll Fussballfans in Deutschland geben, die freuen sich, wenn ein Verein, den sie sonst nicht mögenn, auf internationaler Ebene gewinnt. Offenbar gehörte ein Grossteil der Besucher der Arena auf Schalke dazu, denn der Heimsieg von Alemannia Aachen gegen den OSC Lille wurde laut beklatscht. (mehr)


25.09.2004



.

Deutschland, 1. Liga: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

Nach der Auswärtsniederlage in Burghausen bot sich all denjenigen, die nicht direkt wieder Richtung Essen aufbrachen, am Samstag die Moeglichkeit, ein Bundesligaspiel im Süden zu besuchen. Die Wahl fiel zumindest im Fall des Berichterstatters nicht auf das nahegelegene Olympiastadion zu München, da neben der unattraktiven Paarung FC Bayern - SC Freiburg jenes Stadion bereits besucht worden ist. (mehr)


22.09.2004



.


DFB-Pokal, 2. Hauptrunde: RW Oberhausen - VfB Stuttgart

Die zweite DFB-Pokalrunde wies den Kleeblättlern aus Oberhausen den dreifachen Pokalsieger aus dem Schwabenland, den VfB Stuttgart, zu. Auch ein den ganzen Tag andauernder Regenschauer konnte den Verfasser und zwei kurzentschlossene Begleiter nicht davon abhalten, dem Niederrheinstadion einen Besuch abzustatten. (mehr)


14.09.2004



.


Champions League, Gr. G: Inter Mailand - Werder Bremen
Werder und die Champions League - wer hätte sich zu Beginn der Saison 03/04 nach dem 4-0 Debakel im österreichischen Pasching träumen lassen, dass man schon in der nächsten Saison gegen Inter Mailand im San Siro spielen würde? Trotzdem ist es so gekommen - und davon profitierten nicht nur die Fans aus Bremen, sondern auch eine kleine 'Abteilung' aus 6 reiselustigen Essenern. (mehr)


11.09.2004


.

Deutschland, 1. Liga: Borussia M'Gladbach - Werder Bremen
Bereits das zweite Heimspiel der Borussia aus Mönchengladbach bescherte den "Fohlen" vom Niederrhein den deutschen Doublesieger aus Bremen. Da Werder-Spiele in den letzten Jahren stets eine gern gesehene Abwechslung von der Tristesse des Regionalligaalltags bei RWE darstellten, wurden die nähergelenen Spiele der befreundeten Bremer eigentlich immer von einer gewissen Zahl von Essenern besucht. (mehr)


10.09.2004


.

Deutschland, 2. Liga: Eintracht Frankfurt - Dynamo Dresden
Frankfurt gegen Dresden - ein Zweitligaspiel, das nicht nur bei den Fans der beiden Vereine im Vorfeld für einiges Aufsehen gesorgt hatte, sollte an diesem Freitag den Auftakt einer längeren Fussballtour bilden. Um 15 Uhr ging es aus Essen mit 4 Mann und einem Mietwagen los zum - Achtung, überstrapazierter Begriff - "Ost-West" Duell. (mehr)


14.06.2004

Italien, Serie B: Como Calcio - Hellas Verona
Der 46te (!) Spieltag der italienischen Serie B 03/04 ergab unter anderem die Paarung AC Como - Hellas Verona, und aufgrund einer persönlichen Sympathie für die "Gialloblu" (gelb-blauen) aus dem Norden Italiens wurde die Fahrt nach einigen organisatorischen Problemen tatsächlich realisiert. Mit 730km für eine Strecke hat es diese Reise durchaus in sich... (mehr)